TS-219P+ mit Telekom Media Receiver 303 verbinden

  • Hallo zusammen,


    und schon habe ich eine zweite Frage (das kommt davon, wenn man anderen bei der Einrichtung helfen/übernehmen soll^^).


    Hat es von euch schon jemand geschafft bzw. kann mir sagen ob es möglich ist, Daten welche auf dem TS-219P+ liegen (Filme, Musik, Bilder) an den Media Receiver 303 der Telekom zu streamen.


    Es soll also möglich sein, mit dem Media Receiver 303 die Verzeichnisse vom TS-219P+ zu sehen und dann entsprechende Daten abzuspielen.




    MfG


    TheChosenOne

  • Nein ist meines wissen gänzlich unmöglich!

    Zitat von "TheChosenOne"

    Es soll also möglich sein, mit dem Media Receiver 303 die Verzeichnisse vom

    Hast du eine Quelle?


    Christian

  • Nein, da hab ich mich vielleicht ein wenig falsch ausgedrückt.


    Ich meinte damit, dass es dort, wo ich es einrichten soll, möglich gemacht werden soll^^

  • Hallo Christian,


    sorry dass ich Dir hier widersprechen muss. Die Wiedergabe von Medien wie MP3s und Bilder funktioniert, allerdings mit Einschränkungen. Videos habe ich noch nicht getestet.


    Einziger Haken: Die gewünschte Funktion befindet sich seit langer Zeit im Beta-Status und wird angeblich nicht mehr weiterentwickelt, da es neuerdings das Mediencenter (Online-Speicher) gibt. Hier sollen die Daten hochgeladen werden, um sie dann erneut über den MR 303 runterzuladen. Ich finde das totalen Quatsch, vorallem weil hier die Qualität seitens der Telekom des Original-Materials verändert wird. Bei Bildern habe ich dies bereits im direkten Vergleich (Mediencenter vs. TwonkyMedia QNAP) verglichen.


    Wie funktioniert das Ganze:
    - Einfach hier klicken und anmelden :D
    https://service.t-online.com/s…lose.html&profile=HMSBETA
    - MR 303 muss glaube ich neu gestartet werden
    - Und natülich den TwonkyMedia des QNAPs entsprechend konfigurieren.


    Mehr dazu findet man unter der Google-Suche "Medien Beta"


    Viel Spass
    Trivialer


    PS: Es wäre natürlich interessant, ob auch Videos gehen. Ich meine hier aber gelesen zu haben, dass nur *. wmv Dateien gehen.