119P+ startet selbstständig, kein Syslogeintrag

  • Hallo,


    bin neu hier und auch neu im Thema NAS.
    Ich habe mich nach kurzer Suche für die QNAP TS-119P+ entschieden.
    Der Kleine hält derzeit als zentraler Speicher für Bilder, Filmchen und Musik her.
    Zukünftig sollen evtl. noch Web- und Joomlaentwicklungen und ein paar andere Dinge drauf laufen.
    Dran hängen derzeit im GB Netzwerk ein AV Receiver, TV, PS3, ne Fritzbox, 2 Lappis, ein Drucker und ein PC.
    Als Backup überlege ich mir noch ne externe WD Book zu holen (oder ähnliches, Tipps erbeten), am besten über eSata.
    Ich hoffe ich habe die richtige Entscheidung mit diesem Gerät und der Peripherie getroffen.


    Doch nun zu meinem Problem:


    Ich habe (soweit verstanden) die NAS eingestellt und alles läuft auch super.


    Nur:
    Jeden abend um ca. 23:00 (+- 10 min) startet die NAS selbstständig (machmal auch nochmal nachts so gegen 04:00) und fährt dann nach ca. 15-25 Minuten wieder runter.
    Das ganze kann ich mit den derzeitigen Einstellungen nicht nachvollziehen und auch im Syslog steht davon nichts.
    Andere Geräte habe ich schon ein und aus gehabt um zu testen ob diese ein Signal senden, ohne Erfolg.


    Woran kann das liegen?


    Wenn noch weitere Daten benötigt werden liefere ich die natürlich nach.


    Bis dahin


    Vielen Dank.


    Config:


    TS-119P+
    FW 3.4.3 Build0520
    WOL aktiviert, Spindown bei 15min, sonst denke ich soweit Standard in den Einstellungen

  • hast du vll einen Geist im Zimmer? :oops: :roll: :-/


    also du kannst wegen des Signals von anderen Rechnern und geräten in sofern breruhigt sein, ein normales Signal, also ein Ping oder ne anfrage über irgendein Protokoll reaktiviert die QNAP nicht! dazu brauchst du ein Magic Packet!


    hast du mal deine Configs verglichen?!? also die 219+ und die 119+?!?


    Eine genauere erklärung hab ich derzeit nicht! Ich bin hier auch nur der Beratungsheini :roll: :oops: :roll: :(


    Gruß Neo

  • Sorry, Profil hat gesponnen 8-)


    Ich habe nur eine NAS, die 119P+.
    Hoffe dafür gibt es bald eine offizielle Lösung per Firmware...