[USB-Drucker] Canon 5300ip wird erkannt - druckt aber nicht

  • Servus,


    versuche seit 2 Tagen meinen Drucker über USB an meiner TS 212 zum Laufen zu bringen. Der Drucker wird vom NAS erkannt und er erscheint auch im Druckerauswahlmenü :?
    Wenn ich dann den Druckauftrag abschicke passiert gar nichts mehr???!!! Im Druckermenü erscheint nur "...wird gedruckt"?!
    Kann mir jemand weiterhelfen? Wäre SUUUUPER!


    Danke im voraus;-)
    benhur

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Thema verschoben, Betreff angepasst

  • Morgähn,
    das Problem hatte ich auch mit meinem Samsung Laserdrucker.
    Mal wurde gedruckt, mal nicht, scheint an der Firmware zu liegen!? Mehrmaliges senden des Druckauftrages, stößt dann meist den Druck erst an.


    Welche Firmware ist bei dir Installiert?


    Bei mir läuft inzwischen ein Brother DCP 7045N am Router, Schaft mehr Platz auf dem Schreibtisch,
    da mein alter Scanner jetzt weg ist und der Drucker kann leicht an einen geeigneteren Platz Wandern.


    Grüße Uwe

  • Servus,


    meine Firmware ist jedenfalls die neuste, wenn ich auf aktualisieren gehe...: 3.4.3 Build 0520T...


    ..habe bisher noch keinen einzigen Druck aus dem Drucker herausbekommen ;-((( auch nach mehrmaligem abschicken!


    gibt es noch andere Lösungsvorschläge?


    LG
    benhur :(

  • Hallo Benhur,


    probiers mal mit der Firmware 3.3.6 Build 1109T
    Hier läuft bei mir ein OKI B4100 problemlos. (der läuft zwar bei anderen FW auch, unterbricht aber immer die Verbindung zum NAS, wenn ich den Drucker an/ausschalte).

    Gruß



    Alex