TS-210 Samsung Platte richtig geflasht

  • Hallo,
    habe auf meiner alten Festplatte über 800 defekte Blocks.
    Ich hab mir heute eine neue Samsung HD204UI gekauft, CDImage gebrannt, Programm gestartet (download erfolgreich und Seriennummer wurden angezeigt)!Nur versehentlich mit CD nochmal gestartet, ohne das Programm zu starten und dann nochmal ein kaltstart ohne CD.
    Kann ich feststellen ob die Festplatte richtig geflasht wurde, oder kann ich einfach nochmal flashen?



    Danke für eure Hilfe!

  • Hi,


    Du brauchst Die Platten seit anfang 2011 nicht mehr Flashen....
    Leider sieht man vom Flashen auch nix... Ist aber auch nicht schlimm, wenn Du es noch einmal geflashed hast ;)


    Grüsse, David

  • Danke für die schnelle Antwort, Super dann kann ich morgen ja gleich loslegen.
    Aber blöd das das in der Blubberliste und bei Samsung nicht drin steht, hab mir extra nen SATA Adapter zum flashen gekauft.



    1000 Dank Carsten

  • Hallo,


    Ich habe die selbe Platte gekauft. Woran erkenne ich denn ob ich die PLatte flashen muss? In der Liste von Qnap stehts ja noch drin.

  • hi


    am produktionsdatum. das müsste irgendwo auf der platte aufgedruckt sein. wurde die platte vor 2011 hergestellt, solltest du sie flashen.


    wenn da aber 2011 drauf steht, sollte es theoretisch ok sein. d.h. ein update wäre dann nicht notwendig.


    wie terz schon erwähnt hat, sieht man ansonsten leider keinen unterschied aber es schadet auch nicht wenn man die platte sicherheitshalber nochmals flasht.