ftp bricht nach mehreren Dateien ab

  • Hallo zusammen,


    ich habe ein kleines Problem mit meiner TS109 II. Beim Download mehrerer Dateien über das Internet bricht die Verbindung nach maximal 30 Dateien zusammen. Ich habe es mit dem Internetexplorer, Filezilla und über die Konsole versucht. Zunächst werden die Dateien (Bilder, jeweils ca. 3MB groß) normal heruntergeladen. Doch nach einiger Zeit kommt im Internet-Explorer eine timeout-Fehlermeldung. Beim Versuch über die Konsole sieht alles ebenfalls planmässig aus. Die Verbindung stoppt jedoch nach einigen Bildern mit dem Hinweis, dass der entfernte Rechner (also die qnap) die Verbindung getrennt hat.


    Meine Einstellungen:
    FTP(Standard)
    Port Number: 21
    Unicode Support: No
    Enable Anonymous: No
    Use the default port range
    Maximum number of all FTP connections: 30
    Maximum number of connections for a single account: 10


    Daneben habe ich der qnap eine statische ip-Adresse zugewiesen. Den Port 21 habe ich an meinem Router freigegeben. Die Internet-Adresse beziehe ich (ohne Probleme) über dynamisches DNS über dyndns.org. Wie gesagt, funktioniert die Verbindung bestens. Nur ist es halt ein wenig nervig, wenn nach wenigen Dateien wieder neu aufgesetzt werden muss.


    Für Tipps wäre ich sehr dankbar.


    Vielen Dank und Grüße
    gwe

  • Moin,


    hast Du auch die Ports 55536 - 56559 entsprechend zum NAS weitergeleitet?
    Wenn Du diese nicht oder nicht alle entsprechend forwardes kann es zum Verbindungsabbruch kommen.


    Grüße
    Jody

  • Zitat von "gwepub"

    Hallo Jody,


    vielen Dank für den Tip. Ich kann es zwar erst in zwei Tagen ausprobieren, aber Du hast sicher recht.


    Viele Grüße
    gwe


    Ob ich sicher Recht hab, weiß ich nicht, ist aber einen Versuch wert..


    Grüße
    Jody