AVM Fritzbox 6360 und Qnap 212 ohne Standby

  • Hallo liebe Gemeinde,


    könnt Ihr mir helfen mein Problem zu lösen? ich finde den Fehler nicht.


    Ich hatte bis vor 3 Tagen ein Dlink 635 als Router in meinem Netzwerk. Standby ging nach 15 min an. alles OK!


    Seit 3 Tagen habe ich jetzt ein AVM Fritzbox 6360 Router. Am Qnap habe ich nichts verändert aber...... kein Standby mehr.


    Ich habe nun nach Einstellungen in der Fritzbox gesucht die evtl das NAS belästigen aber ich finde den Fehler nicht.


    ich hoffe das ich hier unter sonstiges die richtige Rubrik gewählt habe und jemand kann mir helfen.


    Vielen Dank und Gruß aus Kölle
    Mike

  • huhu, hast du vll Media Streaming an? oder UPnP?!?


    Weiteres fällt mir gerade nicht ein!


    Gruß Neo

  • Hi ...


    UPNP habe ich in der Fritzbox schon ausgeschaltet. Im Qnap hatte ich im twonky gefunden das er nen rescan mit -1 hat. das habe ich dann auch auf 0 gesetzt.


    wo ich mir noch nicht sicher bin, ist der teil mit der energie in der Fritzbox. da gibt es beim lan ja die möglichkeiten: Immer an, Power mode, eco Mode und aus. im eco mode bekomme ich nur 100Mbit, was ich nicht sinnvoll finde. im power mode funktionieren die 1000Mbit. hat es damit was zu tun?


    ich hab gestern so viel getestet, das ich meinen pc selber mit 1 Tag Ban belegt habe und somit lässt mich die qnap nicht mehr "ran" ... heute abend um 19:30 versuch ichs weiter ... weitere tipps sind willkommen :)

  • Zitat von "m!ke"


    ich hab gestern so viel getestet, das ich meinen pc selber mit 1 Tag Ban belegt habe und somit lässt mich die qnap nicht mehr "ran" ... heute abend um 19:30 versuch ichs weiter ... weitere tipps sind willkommen :)


    Deine IP kannst du ändern und dann wieder auf die Qnap zugreifen ;)

  • nach langem hin und her hab ich es geschaft ... trotz "-1" einstellung beim rescan in twonky ... das dumme daran... ich hab keine ahnung wie.

  • Hallo mike,


    ich habe exakt das gleiche Problem mit Standby des QNAP. Was hast du alles gemacht? Versuch mal zu beschreiben, mein Server lief mit alten Fritz tadellos, aber seit ich auf die neue 6360 umgestiegen bin, gib es kein Standby mehr. Bitte Hilfe.


    Gruß
    Dennis