Hallo,
habe ein Problem bei dem mir der Support nicht wirklich helfen will. Habe DDNS über Dyndns und mycloud eingerichtet. Beides funktioniert.
Seit paar Tagen jedoch passiert es, dass der NAS wenn z.B. um 22 Uhr die Zwangstrennung des Providers ist, aktualisiert er auch innerhalb von 10 Minuten die WAN-IP und alles ist OK. Jedoch aktualisiert der NAS um 5 Uhr den DDNS nochmal. Und zwar tragt er dann bei Dyndns dann die LAN-IP des NAS ein. Auf der DDNS-Seite im NAS staht aber als WAN-IP immer noch die richtige drin. Bei mycloud macht er das nicht, das funktioniert dann immer noch ganz normal.
Meiner Meinung nach muss alles richtig konfiguriert sein, hat ja mehrere Tage tadellos funktioniert. Ist ja auch nicht der erste Dyndns den ich einrichte. Wenn ich auf der DDNS-Seite im NAS einfach nur auf "Übernehmen" (der Einstellungen) klicke, dann passt auch wieder alles. Dann aktualisiert der NAS auch wieder die richtige IP bei Dyndns.
Ich denke das ist ein Fehler in der Firmware. Der Support will mir weiss machen, dass es meine Einstellungen sind (wo man nciht wirklich viel falsch machen kann). Ausserdem wüsste ich nicht, wo man einstellen könnte, dass die interne IP an Dyndns übergeben wird, ist ja auch sinnlos... Ist ja auch nicht das erste mal, dass ich ein Dyndns einrichte...
Mein NAS: TS-212
Hoffe mir kann da wer weiter helfen oder evtl. jemand mit dem gleichen Fehler, dann könnte man vllt. mehr beim Support erreichen.