kein Zugriff von Win7 PC auf TS219P

  • Hallo liebe Leut.


    Ich habe mir ein TS219P zugelegt, eingerichtet und kann von 2Rechnern zugreifen und von einem nicht. Dieser Eine ist sien Notebook und es geht sowohl über Wlan wie auch über Lan nicht auf die Userinterface (benutzeroberfläche) zuzugreifen. Anpingen geht jedoch, auch den Namen bekomme ich aufgelöst "nasc197d6.fritz.box", die Firewall ist auch deaktiviert. Ebenfalls habe ich folgendes noch aktiviert "LM- und NTLM-Antworten senden (NTLMv2-Sitzungssicherheit verwenden, wenn ausgehandelt)". Bin jetzt bischen Ratlos und vermute das es irgend eine verflixte Win7 Sache ist da es auf den XP Rechnern funzt. Könnt ihr mir hier weiterhelfen?

  • Könnte auch ganz banal der Name der Netzwerke am XP und am WIN7 Rechner unterschiedlich sein!
    Dann haste z.B. beim XP-Rechner MSHEIMNETZ und beim WIN7 WOURKGROUP stehen.
    Dass ergibts dann schlicht zwei unterschiedliche Netzwerke, die sich gegenseitig nicht sehen.
    Da mußt dann alle PC auf den selben Netzwerknamen umstellen, den man übrigens auch in der TS-219p eingeben kann.


    Wenns das nicht ist, fällt mir auch grad nix anderes ein.
    Irgendsowas wars jedenfalls, denn ich hatte mit WIN7, XP und nem TS219p die selben Probleme.