[TS-209 PRO II] FTP/Web Zugriff - mal gehts mal nicht

  • Hallo Leute,


    ich hoffe Ihr könnt mir hier helfen.
    Ich bin seit ein paar Wochen im Besitz der TS-209 PRO II und habe mir den FTP-Server eingerichtet.
    Das NAS hängt übers Netzwerk an meinem Arcor Router (Arcor Easybox A300 WLAN), auf dem ich alle FTP Ports (21,20 und auch die passiven 55536 - 56559) und auch die HTTP Ports weitergeleitet habe.
    Außerdem habe ich in der Easybox A300 meinen DynDns account eingerichtet.


    Die ersten Tests hatten dann auch erfolgreich funktioniert und ich konnte sowohl über HTTP im IE7 auf die NAS-Konfiguration zugreifen als auch per Filezilla auf den FTP Server.
    Dann die erste Enttäuschung, denn Anfang dieser Woche bekam ich auf nix mehr einen Zugriff.
    Gestern funktionierte es plötzlich problemlos wieder und heute bekomme ich wieder keine Verbindung zum NAS!


    Die Internetverbindung über die ich zugreifen will ist stabil und sollte auch keine störende Firewall haben (und wenn dann hat sich diese nicht verändert)
    Der IE7 sagt nur: "Internet Explorer cannot display the webpage"
    Der Filezilla zeigt nur das folgende traurige Protokoll:


    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!
    Status: Waiting to retry... (5 retries left)
    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!
    Status: Waiting to retry... (4 retries left)
    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!
    Status: Waiting to retry... (3 retries left)
    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!
    Status: Waiting to retry... (2 retries left)
    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!
    Status: Waiting to retry... (1 retry left)
    Status: Connecting to xxxx.dyndns.org ...
    Error: Unable to connect!



    Woran kann das denn noch liegen?
    Kann es irgendwelche Instabilitäten mit der IP-Adresse und DynDNS geben, das quasi mein Arcor-Router und DynDNS sich nicht vertragen?


    Ich hoffe Ihr habt ein paar Tipps für mich.


    Danke!

  • Hallo Karsten,


    kannst du in dem Moment wo es nicht funktioniert die aktuelle vom Provider zugeteilte IP mit der IP die der DynDns Account handhabt vergleichen? Wenn es denn mal geht und mal nicht könnte es durchaus an DynDns liegen oder aber du hast den Router nicht auf "Dauerverbindung" eingestellt und nach einer eingestellten Zeit sind die LAN Geräte aus dem WAN nicht mehr erreichbar.



    Christian

  • Hallo Christian,


    danke für Deine Antwort- Ich war ein paar Tage unterwegs und konnte es jetzt endlich testen.
    Die A300-Box stand wirklich auf "Auto-abhängig vom Datenverkehr", damit sollte das Verhalten erklärbar sein.
    Ich habe sie jetzt auf "immer verbunden" eingestellt mit Zwangstrennung um 03:00 und die ersten Tests haben nur positive Ergebnisse geliefert. :D


    Die IP-Asdresse unter DynDNS war nämlich auch nicht immer korrekt, aber das ist ja auch klar, wenn der Router gat keine Verbindung aufgebaut hat und wenn er es dann tut mit
    einer neuen IP-Adresse.


    Also nochmal vielen Dank! :thumb: :thumb:


    Gruß Karsten