TS 101 - Startet nicht mehr

  • Hallo,


    das Problem tritt mit und ohne verbaute Festplatte auf.


    Beim Drücken des PowerButton blitzt die PowerLED kurz auf.


    Wenn man den PowerButton länger gedrückt hält, blinkt die PowerLED in schneller Abfolge und es klackert leise aus dem Gehäuse herraus.


    Die grüne LED am Netzteil leuchtet aber immer.


    Ist sie defekt?


    Vielen Dank schon mal!

  • Hi,


    ich kenne das 101 leider nicht mehr, das war noch vor meiner Zeit hier im Forum. ;)
    Ich denke sooo viele unterschiede dürfte es nicht geben.


    Versuche das 101 mal bitte ohne Festplatte zu booten. Eventuell kommt das klackern von der Festplatte die den Dienst quitiert hat.


    Grüsse, David

  • Zitat von "barrett"

    Ist sie defekt?

    Ich denke schon! Sofern du nicht mehr innerhalb der Garantiezeit bist, wird es ein wirtschaftlicher Totalschaden sein! Es bleibt wohl nur ein Neukauf oder Qnap Support hilft aus Kulanz.


    Christian

  • Ah. Sogar der 1. Satz. :oops: :roll:


    Fraglich ist dann das Klackern. Schwer zu sagen, wenn man das gerät nicht vor der NASe hat.... Ich würde es öffnen und mal reingucken...
    Ansonsten kann ich mich leider nur Christian anschliessen.


    Grüsse, David

  • Bzw. Klackern, es ist leise, aber man hört es.


    Die Platte wäre eh nicht mehr sehr wertvoll, wie kann man deutschen Support kontaktieren, am besten per Telefon?


    Wenn nicht, dann halt als defekt bei Ebay verkaufen....

  • Danke, sehr nett. Aber ich war da schon und die Telefonummer ist ja eine ausländische. Und dafür reicht mein English nicht.... denke ich mal.


    Aber wird woh eh kaputt sein...

  • Net anrufen, sondern ein Ticket erstellen.



    Zitat

    5. Bei Hardwaredefekten fordern Sie bitte zunächst eine RMA-Nummer an.
    Tragen Sie die benötigten Angaben im RMA-Formular ein und schicken Sie das Formular an


    Grüsse, David