Netzwerk probleme

  • Welche manuelle Adresse hast du eingestellt? Liegt diese im Subnetz deines PC's? Sonst sehen die sich einfach nicht. Ansonsten kannst du über den Reset Switch am QNAP die Default Setting wiederherstellen, dann bekommt die Kiste per DHCP eine IP.


    Gerald

  • erst Assistent für schnellinstalation, ich habe aktualisiert
    und konfigurieren dann kommt ein kleine fenster,ich habe Ip nummer bie konfigurieren manuell eingstelt, naja jetzt kann ich nicht mher in admin seite rein.

  • Hallo,


    leider kann ich mit deiner Beschreibung nicht ganz nachvollziehen was genau du konfiguriert hast.


    Du kannst das Admin Kennwort und die Netzwerkeinstellungen über den Reset Knopf auf der Rückseite des QNAP zurücksetzten. Damit steht dann das QNAP wieder auf DHCP was erfordert, daß für die Vergabe einer IP Adresse ein DHCP Server vorhanden ist.



    Nach dem Reset sollte der QNAP Finder das QNAP auf jeden Fall wieder finden.


    Überprüfe auch die Netzwerkverkabelung (Hardware), vielleicht ist das QNAP nur nicht zu finden, weil die LAN Verbindung zum QNAP fehlerhaft ist.


    Wie ist der Status der LED's? Bootet das QNAP korrekt?


    Gerald

  • Status LED leucht ganz normal
    Bootet auch normal


    dankeschön sher hilfrich
    leider bei meine Qnap TS 100 Reset taste funktoniert nicht,ich habe etwa 3,4 minuten lang gedüruck trotzdem hat nicht klapt.
    ich versuches weiter,