Hilfe bei Konfiguration

  • Guten Abend.


    Ich möchte meine Filme (Nachtrag: GEKAUFTE DVDs und Blu-rays. Rechnung lege ich gerne vor.) ins Netzwerk schaufeln, um diese per Mediaplayer abzuspielen.
    Das funktioniert auch soweit einwandfrei. Nur komme ich früher, oder noch früher in Bereiche, da reicht die eine HDD in der TS-119 nicht mehr aus.


    Den Gedanken der Auslagerung habe ich schon länger.
    Möchte also alle Filme (und ggf. Musik) auf eine separate Festplatte packen und diese dann ins Netz integrieren.
    Meine Idee ist, eine ext. Festplatte per eSata an die TS-119 und so die Filme ins Netz zu transportieren.


    Was sind die Vor- Nachteile bei dieser Konfiguration? Oder gibt es eine bessere Lösung?

    3 Mal editiert, zuletzt von Mit_Glied ()

  • Funktionieren wird das. Die "richtige" Methode ist natürlich die Anschaffung eines NAS, welches dem Platzbedarf entspricht.


    Und bitte in Zukunft die Beiträge so formulieren, dass man nicht unbedingt auf Verbotenes schließen muss!

  • Was ist an DVD und Blu-ray illegal? Das musst du mir bitte erklären.
    Ich kaufe meine Filme immer noch und die Unterstellung, dass ich illegal handel, finde ich recht grenzwertig.


    Zitat von "rolano"

    Funktionieren wird das. Die "richtige" Methode ist natürlich die Anschaffung eines NAS, welches dem Platzbedarf entspricht.


    Warum?
    Welchen Vorteil bietet das?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiräge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Wie willst Du BDs - ohne den Kopierschutz zu umgehen - zum abspielen auf ein NAS bekommen?


    Wir wollen solche Diskussionen hier nicht!


    Darüberhinaus gibt es eine Editierfunktion - Du musst nicht zwei Beiträge hintereinander schreiben.


    Closed