Systemverwaltung per Internet

  • Ich habe seit einigen Tagen das Qnap 209 II Pro, vorher hatte ich eine Zeit lang die ICYBox.
    Bei der war es möglich per portforwarding die Systemeinstellung über das Internet zu Konfigurieren, so dass ich von außen Benutzer anlegen konnte und die Einstellungen ändern konnte.
    Bisher habe ich das bei der 209II Pro noch nicht hin bekommen (Fernwartung)
    Auf meinem Router (Fritz.box) habe ich den Dienst dyndns eingeschaltet. Muss ich diesen dann auch noch auf dem Qnap aktivieren.
    Meinen Router erreiche ich von außen aber nicht die Qnap 209.
    Kann mir jemand einen Tipp geben was ich noch Einstellen muss.


    Bei der ICYBOX ging das unter: http://dnydns.org:80

  • Wenn ich jetzt so die Portweiterleitung einschalte, kommt dann jeder der meine dyndny adresse kennt auf die startseite vom nas?
    Wenn ich den zugriff über meine dyndns adresse teste kommt nämlich keine passwortabfrage, sondern direkt die startseite, ist das normal, weil ich hier lokal angemeldet bin, oder hab ich da irgendwas verstellt?

  • [quote="toupman"]Wenn ich jetzt so die Portweiterleitung einschalte, kommt dann jeder der meine dyndny adresse kennt auf die startseite vom nas?[quote]
    Ja das ist korrekt. Die Portalseite gibt zu den einzelnen Diensten die darüber verfügbar sind keine weiteren Informationen aus solange diese mit einem Passwort geschützt sind.



    Christian