Suche NAS als TFTP Server

  • Hi Leute,


    ich suche für unsere Firma eine NAS, die Active Directory hat und die man als TFTP-Server für PXE-Boot einrichten kann.


    Ich habe einen Thread gefunden, das es mit der TS-119p+ funktionieren soll (warum ist eigentlich die TS-119p+ günstiger als die TS-119???), die ist meinem Chef aber noch zu teuer! Jetzt gibt es ja noch das neue Modell TS-112. Ich konnte aber dazu noch keine Forum Einträge finden. Ist es auf diesem Model auch möglich einen TFTP-Server einzurichten???


    gruß
    Dende

  • Ich habe das gleiche Problem. Ich suche einen TFTP Server, der auf meiner TS-219P+ läuft und für Altiris TFTP Daten (Win7 Image) zur Verfügung stellt.

  • http://qnap-news.de/


    :tongue:


    Der TFTP ist sozusagen grad fertig geworden! ;) ob wir denn jedoch shcon bald fertig kriegen is fraglich, ich schätze eher ne Beta firmware! Wenn sie direkt die 3.5er Firmware bringen würden, wäre das ein ziemlicher Sprung von 3.4.3 !


    Persönlich rechne ich eher mit der Ankündigung, ner Beta Phase, und nem Final Release in nem Viertel Jahr! Anders wäre es einfach ziemlich überraschend was die Firmware angeht.Dann käme die Firmware "pünktlich" mit der neuen Serie bzw den neuen Modellen in den Handel!


    Gruß Neo