TS-112 Zugriff auf ext. Platte über eSATA

  • Hallo,


    frage, ist es möglich, mit einem Multimediaplayer über Netzwerkwerkzugriff auf die NAS zuzugreifen, baer nicht auf die interne Platte, sondern auf externe Platte, die über eSATA an die NAS angeschlossen ist? Wenn ja, ist das perfomance technisch ein großer Unterschied, wie der Zugriff auf die interne Platte?


    Grüße, glady

  • Nabend glady,


    ja das mit dem Zugriff sollte klappen. Gegenfrage, um was für einen Mediaplayer handelt es sich, welche Lan Schnittstelle hat dieser (100Mbit oder 1 GbE?) und wie greifst du auf das NAS bzw. die Festplatte später zu?


    Christian

  • Hi Christian,


    ich werde das mit meinem SAT-Receiver (Linux) VU* Solo machen. Der hat 100Mbit, einen Mediplayer und VLC. Habe lange überlegt zwischen den Geräten, am Ende zwischen TS-119+ und TS-112 und mich dann für das 112'er entschieden, weil 80€ Unterschied nicht wenig ist. Ich hoffe, der 112'er wird für die Übertragung zum Abspieler reichen. Evtl. hole ich mir den WD TV LIVE, wenn der Receiver zu viele Formate nicht abspielen kann.
    Andere Frage, bringt es was, eine Platte mit 7.200U und 64MB Cache für die NAS zu wählen?


    Grüße, glady

  • Öhm, nicht sonderlich viel in diesere Klasse!


    Gruß Neo