Ordnerfreigabe nicht möglich

  • Hallo,


    wir haben 2 TS-809U an 2 Standorten mit Rsync am laufen.


    Seit dem WE wird ein Ordner nicht mehr sauber syncronisiert und zeigt 15475h an um zu syncen.


    Nun wollte ich die Ordnerfreigabe überprüfen ob vielleicht der ein User fehlt oder gelöscht wurde das es nicht mehr funktioniert. Nun geh ich auf den Button Zugriffsrechte bei dem Ordner und siehe da - flieg ich aus dem Menü und bin wieder bei der Anmeldemaske.
    Selbst nach einem Neustart das selbe Problem.


    Weiß da jemand was darüber - will den Ordner nicht löschen müssen und neu anlegen denn da liegen 7TB Daten drinnen :(



    Aktuelle Firmwareversion: 3.4.0 Build 0212T

  • Hi,


    Du versuchst 7 TB über DSL oder Intern zu Syncen?
    Weil... DSL da wäre die Upload Speed net gerade prickelnd.
    Für den 1. "grossen" sync würde ich auf jeden Fall was lokales empfehlen, danach kannst Du das 2te mitnehmen und "wo auch immer" aufstellen ;)


    Ansonsten bräuchtest Du fast 2 Jahre für deinen 1. Sync.


    Du musst auch an die DSL Zwangstrennung, etc denken.... Wenn man keine Feste IP hat.
    Es gibt noch mehr "Beeinflussungen", die einen sync stören können...
    Wahrscheinlich kommt da ja immer nur was Inkrementell hinzu.


    Grüsse, David

  • Hallo David.


    Das erste Mal wurde sie lokal gesynct. Nun kommt ja nur noch die inkrementelle Sicherung die ja schon lief.


    Nur jetzt funktioniert sie nicht mehr und ich kann auf dem Archiv Ordner keine User hinzufügen oder bearbeiten weil ich sofort wieder beim Anmeldebildschirm der Qnap lande.


    Der Backup Ordner funktioniert - da können User angelegt oder bearbeitet werden.


    Kann es sein das der Archiv Ordner nen Schuss weg hat?

  • Hast du Zugriff auf die "/etc/config/smb.conf" ?
    Evtl. sind zuviele Berechtigungen für die Freigabe eingetragen, die die WebGUI nicht mehr verkraftet.
    Dazu könnte der Bereich für die Freigabe aus der smb.conf evtl. weiterhelfen.

  • Ich hab jetzt die Daten in einen anderen Ordner verschoben und da geht es. Ich lass sie einfach da liegen und lösch den anderen.


    Danke für die schnelle Hilfe