Qnap TS-809-U RP Zugriff auf Qnap Freigabe

  • Hallo zusammen,


    ich habe an der Qnap eine Freigabe erstellt auf welche ich Images ablegen möchte. Hierfür habe ich auch einen Benutzer angelegt welcher Zugriff auf die Freigabe hat. Die Images werden mit einer Acronis Boot cd erstellt. Bei ca. 70% der Rechner kann ich nach dem Start von Acronis und der auswahl Backup erstellen -> Netzwerk meine Qnap unter NAS auswählen auf die Freigabe browsen und dann dort das Image ablegen nachdem ich meinen Benutzernamen und das Kennwort eingegeben habe.


    Bei den anderen 30% funktioniert dies nicht. Wenn ich hier auf das Netzwerk gehe sehe ich zwar die Qnap, bei einem Doppelklick kommt nur die Sanduhr und es passiert nichts. :tongue: Die IP Parameter und DNS usw. wird dem Pc durch DHCP richtig zugewiesen an der Netzwerkverbindung liegt es also nicht. Als admin bekomme ich noch eine Fehlermeldung von der Qnap die wie folgt lautet: Level: Warning [Security] Access Violation from 192.1.200.30 with TCP (port=139)


    kann mir jemand sagen wo das Problem liegen kann? Danke

  • Hallo,


    welche Einstellungen sind im AdminCP unter Sicherheit vorgenommen wurden? Screenshots vom Reiter "Sicherheitsstufe" und "Netzwerkzugangsschutz" wären hilfreich.


    PS: Wie viele PC´s hast du? 70% & 30% können auch 700 und 300 PC´s sein ;) ?


    mfg
    Christian

  • Hallo, hier steht das Level auf Hoch. Die IP Adressen von den Pcs habe ich jedoch unten in die Liste eingetragen.


    MfG Hans