QNAP TS-110 welche Festplatte

  • Hallo Forum.


    Hilfe! Nachdem ich mich nach langem hin und her für die TS-110 entschieden habe (alternative war die Synology DS110j) bleibt nun die Frage nach der richtigen Platte. Ich hatte mich eigentlich für eine Caviar Green von WD entschieden, musste nun aber lesen dass sie von QNAP als not recommended gelistet wird. Hat jemand einen Tip für mich? Die Platte sollte 1TB Kapazität haben, 5400 Umdrehungen reichen, sie muss aber leise und Stromsparend sein (und zuverlässig, weil Dauerbetrieb im NAS always on) . Meine derzeitige Alternative wäre die Samsung Spinpoint F2 EcoGreen HD103SI 1TB. Allerdings lese ich vereinzelt was von lautem Fiepen. Ist da was dran? Welche Platte nutzt ihr?


    Ich bin Dankbar für jede Meinung!


    Viele Grüße!

  • uuups - gleich beim ersten Posting ins Leere gegriffen... 8-)



    Zitat

    Wir haben Verständnis dafür das ihr wissen möchtet welche Festplatte am besten für den Einsatz geeignet ist, jedoch gibt es zu diesen Themen unzählige Beiträge!
    Antworten zu euren Fragen erhaltet ihr in der offiziellen Kompatibilitätsliste oder hier: http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=242&t=8718 . Themen die dennoch erstellt werden und allein die Frage "welche Festplatte usw." enthalten, werden gesperrt oder gelöscht!

    .


    *edit: Jetzt muss ich mich auch noch gleich selbst anzeigen, weil ich mit diesem Posting gegen die Forenregeln verstoßen habe... :cursing: