Statusanzeige abschaltbar?

  • Hallo zusammen,


    ich habe eine Frage bzgl. der Statusanzeige meines TS-419p+: ich habe dieses Gerät am LAN-Port 1 an einem 100-MBit Switch angeschlossen, dieser ist auch 24/7 am Netz. Hierüber greife ich mit den restlichen Geräten auf das NAS zu. Dies ist momentan von der Geschwindigkeit her ausreichend.
    Meinen Desktop-PC habe ich über Gigabit-Ethernet am LAN-Port 2 direkt angebunden. Fahre ich nun meinen PC herunter erscheint in der Statusanzeige "Lan 2 link is Down.". Da die Anzeige doch relativ hell ist und das Display nicht abgedimmt oder gar abgeschaltet wird ist dies ab und an etwas nervig und - zumindest fuer mich - unnoetig. Gibt es eine Möglichkeit das Display ganz oder nach einer gewissen Zeit abzuschalten?
    Falls nicht werde ich mir evtl. doch noch einen Gigabit-Switch zulegen...



    Danke und Gruß,
    Alex

  • Hallo,


    danke fuer deine Antwort. Habe schon erwartet dass man das Display nicht deaktivieren kann. Eventuell gibts dies ja irgendwann einmal, faende diese Option nicht schlecht.


    Gruss.

  • [off toppic]

    Zitat von "christian"

    es ist bisher nicht möglich den Display zu deaktivieren.


    100%ige Falschaussage:
    - Hammer: ab einer gewissen Zuschlagskraft ist das Display definitv aus!
    - Lötkolben: mit etwas geschick lässt sich ein Schalter in die Stromzufuhr einbauen!
    - Heißluft: nach entsprechender Einwirkdauer wird das Display auch abgeschaltet sein, sieht nur nicht mehr soooo schick aus!
    - Wasser (besser 60%ige Kochsalzlösung!): sehr effizient beim deaktivieren!
    - Ducttape: hässlich aber wirksam
    - Ölfarbe: absolut lichtundurchlässig!


    die einfachste Lösung ist jedoch:
    das NAs einfach nicht einschalten......
    [/off toppic]


    Sorry, aber das musste raus :D


    J :tongue: dy

  • Wie auf der Cebit ansprechen? Ich hänge mir garantiert keine männliche Asiaten auf das Display vom NAS :D

  • Ich glaube da gibts bestimmt auch sehr schicke weibliche Ausgaben.......
    J :engel: dy






    Ich finde die Lösung mit dem Lötkolben noch am elegantesten.....

  • Zitat

    Ich glaube da gibts bestimmt auch sehr schicke weibliche Ausgaben.......


    Meinste? Bist Du da? :mrgreen: :engel:


    Zitat

    Wozu brauch ich dann einen Netzwerkspeicher, wenn ich ständig vor der Hardware hocke um die Sender einzustellen


    Darum hat man(n) doch zwei! Einen zum spielen den anderen zum NASen. :D

  • Ich habe schon bemerkt dass dem einen oder anderen meine Frage etwas Freude bereitet (hat). Leider war bisher noch kein Vorschlag dabei der mir tatsaechlich gefallen wuerde ;) Bleibt fuer mich also nur ein Restart nach Herunterfahren des PCs - anschliessend wird nichts mehr in der Statusanzeige eingeblendet.

  • Zitat von "Terz"

    Meinste? Bist Du da? :mrgreen: :engel:


    Nee, leider schaffe ich es dieses Jahr wieder nich, bin in der Woche in München und komme erst am Samstag wieder zurück :cursing:

  • Ok, dann versuch ich mal konkret zu werden :)


    Qnap wird die Displays kaum selber herstellen, sondern zukaufen.
    Grundsätzlich dimmbar werden sie also kaum sein, zumindest nicht ohne entsprechende Hardwareänderung.
    Konkret sagen kann man das nur, wenn man sich so ein Display mal genau anschaut.
    Machbar wäre das vielleicht durch einen Umbau, falls die Platine das hergibt, entweder mit einem Schalter, oder einem poti.
    Mglw könnte man auch an irgendwelche Datenblätter zu diesen Displays ran kommen.
    Mein NAS hat aber keines.

  • Abschaltbar müssen Sie aber sein, denn im Ruhezustand bzw. solange keine Fehler auftreten, ist es auch abgeschaltet (zumindest meinst an der 639)
    Es wird also irgendwo ein BIT geben, welches gekippt werden muss um das Teil dunkeltuten zu lassen ;)


    Grüße
    Jody

  • Wo er recht hat, hat er recht :roll:


    Da müsste sich dann ja wohl eine "always off" Funktion für die Beleuchting einbauen lassen können.