Front USB Port kopieren -fail

  • Hallo zusammen,


    habe eben meine neue TS419P+ in Betrieb genommen und sogleich die Front USB One Klick Kopie testen wollen.


    Leider landet nichts im entsprechenden Ordner auf dem NAS.


    - nach dem stecken des 4GB USB Sticks leuchtet die USB Led dauerhaft.
    - im Systemereignisprotokoll steht : [USBDisk1] Device detected. The file system is unknown.
    - ich drücke kurz die Kopietaste
    - die blaue USB Led geht aus
    - im Systemereignisprotokoll steht : [USB One Touch Copy] Copying from [USBDisk1] to [Usb] started
    - im Systemereignisprotokoll steht : [USB One Touch Copy] USB copying failed. (USB device is not ready!)
    - in NAS Verzeichnis "USB" landen keine Daten


    Dieses Verhalten zeigt sich bei FAT32 und NTFS formatierten USB-Sticks!


    NAS Einstellung:
    - Kopieren vom externen Datenträger am vorderen USB-Port in den Freigabeordner: USB
    - Methode: Verzeichnis hinzufürgen


    Auch wenn ich es unter NAS "externer Speicher" mit FAT32 formatiere erfolgt obiger Ablauf!


    Was ist der Grund für das Versagen des Kopie-Knopfes?


    Grüße
    Armin

  • "The file system is unknown" ... wie soll das NAS dann was kopieren können? Wie wurde der Stick formatiert? Enthält der noch eine verborgene oder eine bzw. mehrere andere Partitionen?

  • - wie wurde der Stick formatiert?
    1. habe ihn unter Win7 (64bit) mit FAT32 und NTFS schnellformatiert.
    2. habe ihn in den NAS eingesteckt und unter "externer Speicher" mit FAT32 formatiert.


    - enthält er noch verborgene oder mehrere Partitionen?
    1. wie kann ich das feststellen?
    2. unter Windows7 im Explorer sehe ich nur ein Laufwerk.
    3. in der Daterträgerverwaltung steht nur eine primäre Partition mit FAT32.


    Frage: welche Dateisysteme kann der NAS bei USB Sticks verwalten/erkennen?


    Mein Systemaufbau:
    3 HDD je 2TB mit Dateisystem EXT4 im RAID5. Firmware: 3.3.9 Build 0105T


    Grüße
    Armin

  • Unter Win gibt es die Datenträgerverwaltung, da kann man die Partitionen sehen. Das Problem könnte sein, dass der Stick eine verborgene Partition hat, die man eben nicht formatieren kann. Das NAS "sieht" diese Partition und kann dann mit Stick nichts anfangen. Also den Stick ggf. erst neu partitionieren, und dann formatieren.

  • Hi,

    Zitat von "Frog"

    - wie wurde der Stick formatiert?
    1. habe ihn unter Win7 (64bit) mit FAT32 und NTFS schnellformatiert.
    2. habe ihn in den NAS eingesteckt und unter "externer Speicher" mit FAT32 formatiert.
    GrüßeArmin


    das ist aber total verkehrt :!:


    Suche mal nach dem "HP USB Disk Storage Format Tool" und formatier den Stick damit.


    Das NAS ist wohl nicht Schuld an Deinem Problem.


    Gruß....Peter

  • Zitat von "DEPOT"


    Suche mal nach dem "HP USB Disk Storage Format Tool" und formatier den Stick damit.


    Bist Du da ganz sicher?? Das Tool benötigt man doch eigentlich nur wenn man einen USB Stick bootfähig machen will. Gerade dieses Tool verändert den Stick bzw. dessen Partitionstabelle o.ä..

  • aber sicher bin ich sicher, denn dann habe ich garantiert die U3-Problematik beseitigt und nur die per HP...Partition auf dem Stick. :)
    Gruß....Peter

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Volltextzitat entfernt!

  • DEPOT
    unglaublich aber wahr!!!
    Nach der neuen Formatierung des Sticks durch "HP USB Disk Storage Format Tool" hat die Kopie auf das NAS einwandfrei funktioniert!
    Danke für das beenden der schlaflosen Nächte :)
    Grüße
    Armin