TS 209 nimmt nach Abbruch den Download nicht wieder auf?

  • Hallo alle zusammen,
    folgendes Problem, wenn ich eine http- oder ftp- Download mit der T209 pro II (Firmenware 2.1.0 Build 0904T) starte und dies wird unterbrochen nimmt die Downloadstation den Download nicht wieder auf.
    Bei mir hier kommt es öfter mal vor dass, das Internet aussteigt. Dies war auch ein Grund warum ich mir den Qnap geholt habe. Da dieser mit seinem Downloadmanager in der Lage sein sollte den oder die Downloads an der Stelle wieder aufzunehmen wo sie abgebrochen würden.
    Leider scheint dies doch nicht der Fall zu sein, denn wenn das Internet mal weg ist und dann wieder kommt macht der Qnap keinerlei Anstalten den Download neu zu starten. Mir bleibt dann nix weiter übrig als über den Downloadmanager den Download auf die Pausenliste zu setzen und dann wieder neu zu starten ich denke das ist nicht Sinn der Sache.
    Was kann ich tun das der TS 209 das selber schafft?


    Gruß Stachel

  • Hallo alle zusammen,
    leider scheint es ja keinen aufgefallen zu sein aber seit der neuen Firmware 2.1 für TS 209 pro gibt es, dass in meine ersten Betrag beschrieben Problem. Denn ich habe die Firmware wieder auf 2.0.1 zurückgesetzt und siehe da, da geht es wieder.
    Es wäre nicht schlecht wenn andere dieses Problem auch mal Prüfen, und wenn es sich bestätigt sollte man dies an Qnap als Bug melden.


    Gruß Mike

  • Moin,


    ich habe seit dem FW Update auf Version 2.3.0 build 0825T (TS-201) genau das selbe Problem. Wenn die Internetverbindung weg war bleiben die downbloads einfach stehen.

  • Hallo marcusloydl,


    das scheint hier keine so richtig zu interessieren. Siehe von wann meine letzte/erste Anfrage ist. Das verärgert mich schon seit längeren. Vielleicht sind wir die zwei einzigen die mit dem Qnap TS 209 Downloaden oder wir sind einfach zu blöde!
    Gruß Stachel

  • Hallo alle zusammen,


    ne Ihr seid nicht die Einzigen, die das mal richtig stört. Ich finde es unmöglich, dass die Qnap TS-419+ nicht einfach bei einem Abbruch später wieder weiter macht. Man muss jedes mal von vorne Starten oder aber immer den PC anmachen und prüfen ob der nun fertig ist oder wieder neu starten.


    Ich finde dies für so einen hochen Preis und ein super technisches Gerät einfach inakzeptabel. Meines erachtens sollten die Downloads einfach weiterlaufen, wenn möglich und nicht einfach pausiert. Bei mir kommt auch das Problem, wenn ich dann wieder auf Starten klicke, dass der dann die bereits 2 GB z. B. dann einfach löscht und komplett von neuem anfängt.


    Das ärgert mich tierisch. Gibt es dazu eine Lösung? Soll ich auf einen alte Firmeware gehen?


    LG

  • Hallo Leute,


    ich habe heute von einem Freund erfahren, dass der Abbruch von Downloads und das nicht automatische fortfahren im Anschluss, wohl darauf zurückzuführne ist, dass der QNAP den Header der jeweiligen Datei falsch schreibt. Somit versteht der Qnap den selbst geschriebenen Header beim erneuten versucht fortzufahren nicht. Dies führt dazu, dass der Qnap in den meisten Fällen die komplette Datei anfängt neu zu ziehen.


    Ich habe für mich nun einen Weg gefunden wie ich dieses Misstand umgehen kann, was aber mit nervigem Aufwand zu tun hat. Man geht hin und kopiert die bisher runtergeladenen Datei zb. die Datei liegt bei 40% runtergeladen und kopiert sie auf den PC. Nun geht man mit Fillezilla hin und starten einen Aufbau über FTP. Fillzilla merkt, dass bisher 40% runtergeladen wurde und bietet an fortzufahren. Dies bestätigen wir mit ja. Somit wird der Header neu geschrieben. Nach paar Sec. download mit Filezilla kann man den download nun abrechen und die Datei mit dem neuen Header durch Filezilla wieder in das Qnap Verzeichnis zurück schieben. Nun geht man in die Downloadstation und bestätigt dort das fortfahren der gewünschten Datei. Nun versteht der Qnap den Header und macht dann bei 40% weiter statt die Datei neu herunterzuladen.


    Also bei mir funnktioniert es, es ist aber sehr nervig. Ich hoffe jemand mit mehr Erfahrung kann hierzu nochmal seine Meinung Posten. Ich hoffe mit der nächsten Firmware geht der BUG endlich weg.

  • Dein Workaround mag funktionieren, aber dann kann ich auch gleich den QNAP abschaffen und weiter mit iGetter arbeiten und den Rechner laufen lassen. Ich wollte mir ja den Rechnerbetrieb bei simplen (einteiligen) Downloads über Stunden sparen.