TS-209 II FTP zugriffsrechte

  • Hallo.
    Ich hoffe ich bin hier im richtigen Thread für meine Frage.
    Ich möchte mir einen TS-209 II kaufen, und bin schon ein paar Tage damit beschätigt mich mit dem Gerät zu beschäftigen.
    Wir ist es wichtig, das der FTP zugang geschützt ist und wenn man sich einloggt, das einige User NUR die Ordner sehen auf die sie zugreifen können und keine anderen.
    Was ich gesehen hatte, wenn man auf die fts seite von einem solchen Server geht das man eine Übersicht der Ordner hat und erst nach einem Passwort gefragt wird, wenn man die anklickt.


    Frage: Ist es möglich, wenn man die FTP-Seite aufruft zuerst ein Fenster bekommt für die Passwortabfrage und dann danach zu den von dem Bestimmten User freigegeben Ordnern weitergeleitet wird?


    MFG


    Christoph

  • Hallo Christoph,


    ich habe dein Thema in das Forum Kaufberatung verschoben weil ich denke das es dort besser hinpasst. Nun zu deiner Frage, die Werkseinstellung von Qnap sieht vor das alle Nutzer mit FTP Zugriff alle Verzeichnisse im root sehen.
    Diese wärem beim Qnap:

    • Qweb
    • Qusb
    • Qdownload
    • Qmultimedia
    • Qrecordings
    • Public


    Wenn du nun nur die Verzeichnisse sichtbar haben willst auf die der Nutzer X auch Zugriff hat, muss die proftp.conf Datei angepasst bzw um eine Zeile erweiter werden.

    Code
    HideNoAccess            on


    Das wärs dann auch schon. Bei weiteren Fragen stehe ich gerne zur Verfügung ;).



    Mfg
    Christian