Backup Exec 2010 Remote Agent für Qnap-Systeme

  • Hallo zusammen,


    ich habe noch nicht wirklich viel zu dem Thema Remote Agent für Backup Exec gefunden.


    Ich möchte auf meine Qnap einen Remote Agent installieren, um die Daten zusätzlich auf Band zu sichern.


    Ich habe eine Remote-Agent Lizenz für Unix-Systeme. Kann ich diesen irgendwie auf meine Qnap installieren!? Falls es eine Anleitung gibt..., immer her damit! :D


    Viele Grüße


    sZone

  • Als B2D Verzeichnis habe ich die Qnap bereits eingerichtet und es funktioniert soweit.
    Nur möchte ich auch ein freigegebenes Verzeichnis (Ziel einer Remotereplikation) auf Band sichern. Und hierfür muss ich einen Agent installieren, da Backup Exec ansonsten rummeckert.

  • Hallo zusammen,


    da es in der neuen Version (v 3.4) auch keine Unterstützung für BE gibt, habe ich eine andere Möglichkeit gefunden wie man Daten auf Tape oder B2D Ziele sichern kann.


    Bei der Remotereplikation besteht nun die Möglichkeit (v 3.4) einen FTP-Server als Ziel zu konfigurieren.


    Ich habe dementsprechend einen FTP-Server (File Zilla) auf unserem Windows Storage-Server installiert und konfiguriert.
    Das Zielverzeichnis der Remotereplikation kann ich somit problemlos via Backup Exec auf Band oder B2D Ziele sichern.


    Viele Grüße


    sZone

  • Du kannst auch beliebige SMB/CIFS Freigaben als User Defined Selection in die Selection List aufnehmen.
    Der Job hat dann zwar immer eine Warnung da er den Remoteagent nicht erreichen konnte. ABer das Backup funktioniert.


    Viel Spaß

  • Hallo,
    der Backup mit Backup Exec funktioniert, aber die Rücksicherrung geht nicht. Da bekomme ich die Meldung das kein Remote Agent installiert ist.
    hat jemend eine Idee wie man das auch noch ans laufen bekommt?
    Danke
    Juergen

  • Hallo Juergen949,


    ich habe das selbe problem mit unserer Qnap TS559, ich muss auf die QNAP unbedingt eine zuvor durchgeführte Sicherung wieder zurückspielen.


    Dabei habe ich immer wieder die Fehlermeldung:
    Zugriff verweigert auf Verzeichniss XY
    Fehler beim schreiben des Sicherheitsdatenstroms.


    Dannach kommt die Fehlermeldung: V-79-57344-33965 Die Datei wurde in einem Format geschrieben, das für NTFS unter Microsoft Windows 2000 oder höher zpezifisch ist.
    Die Verzeichnisse werden jedoch erstellt.


    Es gibt zur Zeit keinen anderen Speicherplatz wo ich ca. 300GB zwischenspeichern und auf die NAS umlegen kann.
    Gibt es hierfür schon eine Lösung, natürlich versuche ich auch das Problem mit Symantec zu lösen.


    MfG,
    TWSS


    Qnap TS559
    v 3.5.2 built 1126T