TS-859Pro mit WLAN an den Router bringen

  • Hallo zusammen,


    als Neuling möchte ich euch erstmal mein Lob für dieses Forum aussprechen - habe schon viele Tips als Non-Registered-User bei euch gefunden :thumb:


    Aber eine Frage konnte ich mir trotz intensiver Suche nicht selbst beantworten:


    Ist es möglich das TS-859Pro z.B. mittels WLAN-USB Stick auszustatten, um eine Verbindung mit einem Router eben über WLAN herzustellen?
    Die Kompatibilitätsliste auf der QNap Seite verweist hier immer auf andere Produkte (1000p...).


    Der Hintergrund meiner Frage besteht darin, dass mir das NAS etwas zu laut ist und ich dieses irgendwo im Haus platzieren möchte. Gleichzeitig steht mein Router im Wohnzimmer und kann aufgrund der integrierten Telefonie dort auch nicht weg. Eine Kabelverlegung möchte ich ebenfalls nicht angehen.


    Falls meine Anfrage überhaupt lösbar ist, würde mich eine erprobte Empfehlung (Hersteller/Modell) in WLAN N-Draft Speed (gerne auch Dual-Mode :D ) sowie das Vorgehen interessieren.


    Grüße,


    Sandobar

  • Zitat


    Ist es möglich das TS-859Pro z.B. mittels WLAN-USB Stick auszustatten


    Dein Wunsch ist verständlich, aber derzeit nicht realisierbar.
    Tipp: Geduld -
    Nach unbestätigten Berichten zufolge, wird in der Gerüchteküche diesbezüglich gekocht :roll:


    Gruss
    Michael

  • Hei


    Kauf dir doch ein PowerNet Netzwerkadapter zum Anschluss an eine handelsübliche Steckdose, Datenübertragung über das Stromnetz :thumb:
    Dann brauchtst du keine Kabel legen :D


    Gruss Schell 8-)

  • Ist es ;)


    Ab Firmware 3.4 (welche jetzt endlich kein Geheimnis mehr ist). Werden u.a. auch WLAN Sticks unterstützt.
    Vorsicht! Es ist noch aktuell eine BETA.
    http://forum.qnapclub.de/viewt…hilit=firmware+3.4#p69600


    Und man muss natürlich genau darauf achten, welcher Stick in der Kompatibilitätsliste steht...
    Zumindest kommt es da auf den Chipsatz drauf an (iss ja nur ein Kernelmodul).


    Grüsse, David

  • Da mir die unterstützten WLAN Sticks zu lahm waren, habe ich das Prob mit Netgear WNCE2001 gelöst.


    Unterstützt die n-Spezifikation und schafft (nahezu) 300Mbit/s :tongue: mit dem entsprechenden Router.


    Seitdem steht das NAS im Keller. 8-)


    So long,


    Sandobar