Ext3 oder Ext4 und Firmeware Update auf 3.3

  • Hallo,
    bin seit kurzem Besitzer eines 459 mit Firmware 3.2.


    Habe bei der Installation ext4 eingerichtet, es sind aber noch keine Daten drauf.
    Windows Rechner sollen auf die Shares zurgreifen. Win2k, XP und Win7.
    Ist ext4 die richtige Wahl gewesen, oder ist ext3 vorzuziehen?
    Nach einer kurzen Suche (teilweise aber infos noch von Apil 2010) hatte ich das gefühl, das ext3
    vorzuziehen ist, und jetzt bin ich mir unsicher, ob ich mit ext4 die richtige Wahl getroffen habe.


    Meine Firmeware ist noch 3.2 und ich möchte auf die aktuelle gehen. Ist sicherlich eine gute Idee, oder?


    Danke für eine kurze Info
    Nehonimo


    Bin jetzt wieder auf ext3. Firmware frage ich noch mal im passenden Bereich nach.

  • Zitat von "WinBug"

    Denn mit Win2k und ext4 wirst Du nur Probleme bekommen.


    Bitte erkläre mir jemand den Zusammenhang.
    Was hat das Betriebssystem eines Clients mit dem Filesystem eines Servers zu schaffen solange das Netzwerkprotokoll einen reibungslosen Datenaustausch gewährleistet ?

  • Aha !
    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!... und die Erde ist eine Scheibe, die von der Sonne umkreist wird ?

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "WinBug"

    Ganz einfach, weil ich es schon so erlebt habe, zumal benötigt Linux Samba um im Windows Netzwerk agieren zu können..


    Am Kopf kratz...


    Was Du alles so erlebst... Kannst Du da mal etwas in die Tiefe gehen, damit wir verstehen, wo die Probleme zwischen ext4 auf dem NAS und W2K auf dem Client liegen.


    Bitte!


    Jan