QNAP TS 219P nutzt nur eine Festplatte

  • Hallo Gemeinde,


    vielleicht könnt ihr mir helfen. Ich habe 2 Festplatte je 1TB eingebaut die werden auch vom System erkannt.
    Ich habe die Festplatten als Einzeldatenräger installiert. Es wird alles auf Festplatte 2 installiert.
    In dem Webdateimanager seh ich nur das ich 1TB Speicher habe. Wird die andere nicht mit angezeigt oder hab ich das falsch verstanden mit der Einzelfestplatte?
    Ich wollte kein Raid 1 und auch kein 0, Geschwindigkeit reicht voll und ganz aus. Wie kann ich das machen das ich auch die andere Festplatte nutzen kann?
    Oder muss ich dieses JBOD auswählen? Wenn ja geht das noch im Nachhinein oder sind dann alle meine Daten futsch?
    Hoffe ihr könnt mir helfen bin noch Neuling was NAS angeht.
    Kenne sonst nur Windows da hab ich Laufwerke klicke drauf wo ich was abspeichern möchte. Bei einem NAS geht das wohl nicht oder noch nicht, kommt vielleicht mal mit einem Update. :shock:

  • Hi,


    Du musst einen Ordner anlegen der auf der zweiten Festplatte liegt. Waehrend des erstellend eines neuen Ordners wirst du gefragt auf welche Festplatte dieser liegen soll.


    Beste Gruesse
    Christian