[GELÖST]:Webserver/WebDav lässt sich nicht aktivieren

  • Moin,


    seit Tagen versuche ich den Webserver bzw. WebDAV zum Laufen zu bringen, um von Extern über das Internet auf meine Daten zugreifen zu können...ohne Erfolg.
    Es geht zwar über FTP, aber WebDAV muss doch auch funktionieren.
    Habe mich schon durch viele Topics hier im Forum gelesen, aber nichts hilft (was evtl. an meiner Begriffsstutzigkeit liegen kann).



    Mein Netzwerk:


    FB Router 7270-------HP ProCurve-Switch---von hier geht es dann auf einen Rechner und den Qnap TS259PRO. Alles mit CAT6-Kabeln verknotet.


    FTP-Zugriff von Extern funktioniert über PORT 21 an der Fritzbox wunderbar. Einen DNS-Account habe ich auch eingerichtet.


    Wenn ich in der Admin-Oberfläche des Qnap den Webserver zum Aktivieren anklicke, rödelt er ein paar Sekunden und sagt dann "Konfiguration nicht erfolgreich"!
    Es spielt dabei keine Rolle, ob ich WebDav mit anhake oder nicht. Er nimmt das nicht an.


    An der Fritzbox ist Port 80 freigegeben. Die Anleitung von QNAP zum Einstellen des WEBDAV liest sich total einfach aber funktioniert kein bisschen (bei mir).


    Vielleicht weiß jemand Rat.


    EDIT:
    Ich hab mal nen Monitor an den QNAP gehängt und beim booten sagt er irgendwann "apache.conf = invalid argument"

    EDIT2: Habe auf Standardfreigabe zurückgesetzt und danach hat er den Webserver aktiviert. Tut alles.




    Grüße, PEPE

  • Hallo Pepe,


    gleiche Problem bei mir, aber ich verstehe Deine Lösung nicht: Wo hast Du die Standardfreigabe zurückgesetzt und danach den Webserver aktiviert?


    Danke für einen Tipp!
    Bur