iSCSI verschwunden an TS439

  • Hallo,
    seit heute früh habe ich ein Problem mit iSCSi.
    Irgendwie hat sich der iSCSI-Dienst verabschiedet.
    Über die WebGui erhalte ich nur ein "Daten werden geladen, bitte warten".
    Reboot, Systemwiederherstellung und Aufspielen der FW hat nichts gebracht.


    Alle anderen Funktionen funktionieren einwandfrei.


    Kann jemand helfen? Brauche meine Daten wieder!


    Gruß, Hotte

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Betreff korrigiert

  • Hi Hotte,


    dann hast Du eigentlich genau das gemacht was man nicht machen sollte, denn jetzt kann man eigentlich die Nadel im Heuhaufen suchen.
    Eventuell hast Du noch etwas Glück und findest im AdminCP noch einen Logeintrag von iSCSI.
    Wenn Du über die Webgui ein "Daten werden geladen" erhälst probiere es mal mit einen anderen Browser / lösche den browsercach - bekommst Du dann das generell oder nur wenn Du im AdminCP auf etwas bestimmtes klickst?


    Hättest Du dann wenigstens ein Backup und bestenfalls mal die NAS Einstellungen gespeichert? (letzteres kann man ja noch einmal zurücksetzen und durchklicken).


    Grüsse, David

  • Hi David,


    mit AdminCP meinst du wohl das WebGui?


    Die Meldung bekomme ich nur wenn ich auf "iSCSI" klicke.
    Alles andere funktioniert einwandfrei.
    Hier mal chronologisch was ich gemacht habe:
    1) Reboot
    2) Die Systemeinstellungen wieder hergestellt.
    3) Die FW nochmal aufgespielt.

    Zitat von "Terz"


    Hättest Du dann wenigstens ein Backup und bestenfalls mal die NAS Einstellungen gespeichert? (letzteres kann man ja noch einmal zurücksetzen und durchklicken).


    Was meinst Du mit durchklicken?


    Es scheint so als ob der iSCSI - Service nicht gestartet ist. Gibts eigentlich einen Bootmanager der sagt was alles
    gestartet werden soll. In Linux bin ich leider noch nicht so bewandert, aber ich arbeite dran.


    Gruß, Hotte


    PS. Sehe gerade im Display "Rebooting System, Pleas Wait" obwohl bis auf obiges Problem, alles funktioniert :?


    EDIT:
    Problem gelöst!
    Support konnte mir helfen

  • Hi,


    Und wie wurde das Problem gelöst?! Hab leider momentan genau den selben Effekt... :(
    Bin für alle Tips dankbar!
    Nochmal kurz das Problem:
    Ein XP-REchner kann sich nicht mehr ein iSCSI-Target verbinden. (Nach einem Firmware-Upgrade...Zufall?)
    Auf der Web-Gui vom NAS sehe ich im Speichermanager unter "iSCSI" die Meldung "Daten werden geladen; bitte warten..."