Pyload 0.4.2 Download Verzeichnis ändern

  • Hallo Leute,
    ich habe nach der ANleitung im englischen Qnapforum Pyload 0.4.2 installiert. Anleitung: http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=33515
    Ich habe es auch ins Webinterface geschafft und meine Premium Daten eintragen können.
    Zum testen habe ich eine Datei in den Download gegeben. Diese wurde nur zu 7MB heruntergeladen, es waren aber eigentlich 100MB.
    Wenn ich über putty ssh mich mit dem qnap verbinde, und pyload starte sagt er mir es sind noch 7 mb frei. Diese hat er nun mit der Datei beschreiben und es ist nun kein platz mehr für downloads. Ich habe bei der Installation das Downloadverzeichnis nicht verändert sondern alles gelassen. Er sagt beim Start von pyload "Benutze Home-Verzeichnis /mnt/ext/usr/share/pyload".
    Wie kann ich das nachträglich noch ändern, dass er alles in Qdownload läft. Wie kann ich die heruntergeladene Datei löschen, bzw. wo finde ich das jetzige verzeichnis?


    Mich würde als 2tes interessieren ob ich immer pyload über putty starten muss und dann erst damit arbeiten kann, oder ob ich es auch permanent laufen lassen kann und dann über internet darauf zugreifen kann. Im moment habe ich eine feste IP im eigenen Netz für pyload bei der Installation vergeben. 192.168.0.10


    Bitte schreibt mir genau auf was ich eingeben muss und wie ich es machen muss, da ich nicht viel ahnung von solchen sachen habe, am besten wie in der englischen Anleitung.


    Ich habe eine TS-109 Pro II mit der aktuellen 3.3 Firmware.


    Vielen dank

  • Schade das sich hier niemand so wirklich mit solchen Sachen wie Pyload oder rapidleech auskennt. Leider gibt es auch im Internet keine Vernünftige Anleitung die es jemanden der keine Ahnung hat ermöglicht, so ein Programm auf dem QNAP laufen zu lassen. Es sind zar immer nur Kleinigkeiten, wie zum Beispiel bei mit das ändern des Download Ordners, aber da bekommt man dann auch keine Hilfe.
    Ich frage mich wie andere das hier im Forum zum laufen bekommen...


    Danke

  • hi,


    ich stecke grad ziemlich gleich fest.
    hab das verzeichniss zwar ändern könnnen, wie hier beschrieben:


    http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=16&t=33515


    Zitat


    cd module/config/
    echo "/usr/share/pyload" >> configdir


    aber ich würde das auch gerne im QDownload oder auf meiner USBDisk1 haben. leider bin ich ned so unix firm & finde die pfade nicht.


    hier mein status:




    hilfe? danke!


    EDIT:


    ok, kurzes update.


    ich hatte mit dem code immer zeilen zum config file hinzugefügt, statt das config file zu ersetzen.
    drum hat er immer versucht auf den ersten versuch zuzugreifen (mit /usr/ davor...)
    VI hats dann gerichtet ;)



    so, jetzt scheint zwar alles zu passen. keine fehlermeldungen & die pyload daten sind im DOWNLOADS verzeichniss auf meiner externen HD.
    ...nur runterladen tut pyload nix... ;)


    ole

  • Das hilft mir leider noch nicht weiter, im Moment lässt sich gar nichts mehr bearbeiten. Ich würde gerne alles nochmal installieren. Wie kann ich denn die Pyload Datein wieder löschen.
    Kannst du die Anleitung aus dem englischen Qnap Board für mich modifizieren, so dass ich genau weiss was ich eingeben muss?
    Hauptsächlich die Konfiguration.
    Ich möchte die Downloads in QDowbload haben.



    Vielen dank