Load Cycle Count

  • Hallo,


    es gibt ja im NAS die Option "Festplatten-Standby-Modus" wo ich nach z.B. 30 Minuten die Platte schlafen schicken kann. Kann man hiermit den Load Cycle Count beeinflussen? Also, wenn ich diese Option deaktivere, habe ich dann weniger Load Cycle Counts oder hat es darauf keinen Einfluss?

  • Ja,


    aber der LCC kann auch dann wieder fleissig nach oben gehen.
    Für Platten ist es eigentlich immer das beste wenn se laufen / Eigentlich für jeden Motor ;)


    Kommt natürlich auch drauf an wie oft man die "weckt".


    Grüsse, David

  • Hi,


    also ist es wohl das Beste wenn der ganze Tag die Platte läuft. Bee mir ist es so, das ich demnächst den Webserver produktive einsetzten werde und dann alle 5min eine abfrage passiert. Es würde dann eh so sein das die Platte nie zu ruhe kommt. Also wenn man die Energiesparoption mal ausser aucht lässt ist es das beste für die Platte wenn diese den ganzen Tag läuft, richtig?!

  • In diesem falle dann ja.
    Ausser wenn es statische seiten sind, dann könnte man die in den RAM ziehen. Auch durch das richtige caching lassen sich zumindest zugriffe weitgehend vermeiden, jedoch ist es auch dann besser, well die Platten "always on sind".


    Grüsse, David