NAS mit ESATA am Compi

  • Hi leutz, habe mal eine ganz komische Frage....bitte nicht hauen... :shock: Könnte man den NAS mit dem ESATA nicht mit den Computer verbinden? Dann müßte man doch eine sehr geringe Latenzzeit und eine super Datenrate haben. Traue mich aber nur nicht das Teil anzuschließen.... :roll:


    Gruss Werner

  • Hi Werner,


    der ESATA, USB Anschluss dient nur dazu das NAS zu Backupen. Da kannst Du praktisch eine externe anschliessen.



    Grüsse, David

  • Zitat von "Terz"


    der ESATA, USB Anschluss dient nur dazu das NAS zu Backupen.


    Nö. Am NAS-eSATA backupe ich auch meinen Desktop und direkt von selbigem :)


    Gruss
    Michael

  • Zitat von "muck"


    Nö. Am NAS-eSATA backupe ich auch meinen Desktop und direkt von selbigem :)


    Gruss
    Michael



    Hi Michael, würde mich interessieren, wie das funktioniert. Habe mir heute extra ein eSata Anschluss und ein Kabel gekauft, um genau das zu machen (Backup auf die Qnap vom PC bzw. Daten von der Qnap-TS239 Pro auf den PC zu spielen, direkt mit super Geschwindigkeit statt übers Netzwerk..) . Soweit mein Plan, leider stelle ich jetzt fest dass der PC die Qnap nicht erkennt wenn sie vom Netzwerk getrennt ist.. Dachte über eSata wird die direkt erkannt als internes / externes Laufwerk ??


    Vielen Dank für eine Antwort von dir !

  • Zitat von "RobertoRoberto"

    Dachte über eSata wird die direkt erkannt als internes / externes Laufwerk ??


    Öööhm, da ist jetzt wohl ein allgemeines Mistverständnis aufgetreten :cry:
    PC -> via eSata -> NAS geht nicht
    Ich meinte:
    PC -> via LAN -> NAS -> eSATA (also eine am NAS angeschlossene eSATA Platte)


    Darauf bezog ich mich, als Terz vom backupen auf eSATA schrieb.
    Sorry, wenn das flalsch rübergekommen ist _hurted:


    Gruss
    Michael