Canon iSensys LBP5100

  • Hallo Forum,


    geschäftlich haben wir ein NAS von QNap im Einsatz und privat würde ich mir auch gerne eines zulegen, um vor allem Daten zu verteilen, einen kleinen Webserver zu betreiben und meinen Canon iSensys LBP5100 im Netz freizugeben.


    Mit diesem Drucker hatte ich an der AVM Fritz!Box 7170 keinen Erfolg. Hat jemand den Drucker schon an einem TS-210 oder TS-219P erfolgreich ans Laufen gebracht?


    Ich frage mal lieber vorher, sonst ist hinterher der Ärger groß... :D


    Viele Grüße


    Andreas

    2 Mal editiert, zuletzt von AHoppe ()

  • Ich bin ein kleines Prozentchen weiter. :) Auf meinem Ubuntu-Laptop habe ich den Drucker mit den Treibern von der Canon-Seite über cups eingerichtet bekommen.


    Ich habe jetzt mal an unserer QNap TS419 im Büro über ipkg cups nachinstalliert. Wie kann ich aber auf cups zugreifen? Über die IP-Adresse und den Port 631 erhalte ich nur einen "403 Forbidden"


    Ich bin nach folgender Anleitung vorgegangen:http://forum.qnap.com/viewtopic.php?f=85&t=15686


    Viele Grüße


    Andreas

  • OK, ich bin wieder etwas weiter.


    Auf Cups kann ich jetzt per Web-Oberfläche zugreifen, die Allows waren falsch gesetzt...


    Jetzt muss ich mal ans compilieren der Canon-Treiber. Ich werde also weiter berichten...

  • So, auch hier bin ich weiter, sowohl bei der TS-419P als auch der TS-219P gibt es erhebliche Probleme beim compilen der Treiber...


    Ich habe jetzt aber eine andere, einigermaßen kostengünstige Lösung gefunden, denn der Printserver Silex SX-1000U (sowie weitere teurere aus der Reihe) unterstützt den Drucker voll. Und das zum Preis von ca. 60,- Euro. Da bestell ich nicht mehr länger rum...


    Grüße


    Andreas