Problem: TS-209 II Netzwerk nicht sichtbar

  • Hallo Leute! :roll:


    Es geht um die TS-209 II , Firmwareversion: 2.1.0 Build 0624T
    Habe heute eine Datensicherung via USB mit einer ext. Festplatte (zum ersten mal) gemacht/war gerade dabei eine zu machen.
    Da diese NFTS vorformatiert ist wollte ich diese formatieren, doch der Server hat sich dabei scheinbar dabei aufgehangen (nichts ging mehr!)
    Nun ist der NAS-Server im Netzwerk (Windows-Netzwerk) nicht mehr sichtbar.
    Über den Browser lässt er sich aber wunderbar bedienen, nun weiß ich nicht was ich falsch mache oder besser gesagt, was ich anders machen muss damit der Server wieder im Netzwerk erscheint.
    Alle Einstellungen sind im Prinzip nicht geändert worden.
    Auch der Eintrag der Arbeitsgruppe stimmt.
    Hoffe meine Beschreibung reicht aus.
    Kann es auch an meiner derzeit verwendet Firmware liegen?
    Datensicherung ist derzeit nicht möglich, daher bin ich im moment noch absolut gegen ein Update der Firmare.
    Ich brauche unbedingt Hilfe da ich einige Dateien noch unbedingt heute Abend benötige (Kundendateien). :x


    Ich danke dir/euch schon mal im Voraus. :!::!::!:


    Grüße aus der Pfalz


    Christian

  • Hallo Christian,


    vielleicht hat die externe HDD das NAS etwas durcheinander gebracht. Hast du das NAS & deinen PC schonmal neugestartet? Hatte bisher keine externe NTFS HDD am NAS getestet.
    Hast du Zugriff mit z.B. putty oder SSH?


    Gday
    Christian

  • Zitat von "christian"

    Hallo Christian,


    vielleicht hat die externe HDD das NAS etwas durcheinander gebracht. Hast du das NAS & deinen PC schonmal neugestartet? Hatte bisher keine externe NTFS HDD am NAS getestet.
    Hast du Zugriff mit z.B. putty oder SSH?


    Gday
    Christian


    Hallo!
    Danke für die schnelle Antw.
    Also folgendes habe ich probiert ...
    Zugriff über Browser aufs Interface klappt wunderbar. nehme an du meinst das mit SSH.
    Was ist Putty? :-/
    Alle PC/Laptops im Netzwerk wurden heruntergefahren und neugestartet inkl. NAS.
    Die HDD befindet sich auch nicht mehr daran.


    Christian



    __________________________________
    EDIT/UPDATE:


    Es funktioniert nun wieder alles!
    -Firmwareupdate und es läuft...