TS-809 Drei Fragen von Newbie

  • Hallo Habe jetzt mein neues TS-809 mit 8x2 TB ausgestattet. Habe noch einige Fragen...


    1.) Wie greife ich im Webbrowser auf die Konfigurationsseite zu? Unter der IP erreiche ich nur eine Seit die beschreibt wie ich eine "Web Server Setup Guide" Seite?


    2.) In der Anleitung steht die LAN leuchte sollte orange leuchten wenn eine Verbindung mit dem Netz besteht. Tut sie aber nicht. Sie blinkt bei Netzzugriff, ansonsten bleibt sie dunkel. Ist das normal?


    3.) Ich habe 30 Minuten spindown eingestellt. Die NAS geht aber nicht in den spindown. Bei meiner Synology lag das am write-back-cache. Muss ich den vielleicht deaktivieren?


    Danke


    FlyByWire

  • der standartport ist 8080 ! den hängst du an die IP vom Nas einfach an!


    ähm ich glaub das is normal, versteh glaub ich grad net ganz was du meinst, wenns Blinkt is ok! :)


    Wenn du noch nicht auf der Konfig seite warst, wie konntest du dann den Spindown einstellen?!? vll diegts auch einfach an den Platten! Oder du hast einen Dienst am laufen der die Platten wach hält! vll die Protokollierung, oder Twonky, oder etwas anderes!


    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"


    ähm ich glaub das is normal, versteh glaub ich grad net ganz was du meinst, wenns Blinkt is ok! :)


    Nun, laut Anleitung sollte die lanpe dauerhaft leuchten, tut sie aber nicht?!


    Zitat von "X5_492_Neo"


    Wenn du noch nicht auf der Konfig seite warst, wie konntest du dann den Spindown einstellen?!? vll diegts auch einfach an den Platten! Oder du hast einen Dienst am laufen der die Platten wach hält! vll die Protokollierung, oder Twonky, oder etwas anderes!


    Gruß Neo


    Bei der ersten Konfiguration über den Qnap finder war in der web gui und hab dort den spindown eingestellt.


    Aber nun noch ein paar Fragen zum Web-Interface


    Wenn ich über FF 3.6.9 die Seite aufrufe dauert es ziemlich lang (so ca. 20 Sekunden) bis das Ding geladen ist. Von meiner Synology bin ich so 1-2 Sekunden gewohnt. Ist das normal, dass es sol lange dauert?? (Firmware 3.3.2)


    Unter >Systemadministration< >Netzwerkeinstellungen< sehe ich oben IP Adresse (in grün) und darunter einen grauen Balken mit Schnitstelle, DHCP etc. Darunter ist aber nichts aufgelistet?! Wie kann ich denn die IP Adresse (im gui) ändern??
    Falls das nicht verständlich war mach ich gerne mal einen screenshot...


    FlyByWire

  • unter Systemadministration -> Netzwerkeinstellungen


    also bei mir geht das alles fix mit der Admin seite aufrufen!


    hast du vl kein Gateway eingestellt bzw dns festgelegt an deinem Rechner, und auch am Nas!?!?



    Gruß Neo

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    unter Systemadministration -> Netzwerkeinstellungen
    Gruß Neo


    Ja, wie ich schon sagte, da ist bei mir nichts, bzw. she ich da machmal kurz die IP Adressen, dann sind sie aber auch schon wieder weg und das Bild sieht so aus, wie hier im Anhang...


    Extern verlinktes Bild entfernt! Der Grund!

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Extern verlinktes Bild entfernt, mehr dazu siehe Forenregeln!

  • mach das doch mal über den Qfinder! Dort legst ip, gateway, dns (gateway adresse im normalfall) Fest und startest das nas mal neu!


    Bei dir scheint einiges durcheinander zu sein!


    Gruß Neo

  • Den cache des Browsers habe ich gelöscht. Danach sieht das ganze so aus wie im Anhang bei screenshot.png. Komisfch finde ich, dass mir bei Standart Gatewar 0.0.0.0 angezeigt wird, obwohl ich den richtig angegeben habe (Wenn ich auf bearbeiten klicke ist da auch der Gateway eingetragen.


    Sobald ich auf irgendeinen anderen Menuepunkt in der linken auswahl klicke, und dann wieder zurück auf "Netzwerkeinstellungen" siehts wieder so aus wie in screenshot2.png.


    Ichz bin echt total verzweifelt. Hat noch jemand eine gute Idee (FW downgrade, Neu installieren,...) Kann es sein das die 809 einen Hardwaredefekt hat???


    Bitte HILFE!!!


    Danke


    FlyByWire

  • Zitat von "christian"

    Ich bin immer noch der Meinung das es am Browser liegt! Du könntest aber mal die selbe Firmware nochmal installieren.


    Christian


    Mit dem IE siehts aber genauso aus...


    Kann aber nichts mit Fehlermeldung des IE anfangen...


    Komisch finde ich auch die Sache mit dem Gateway. Auch wenn ich über den QNAP finder gehe sagt dieser mit unter "Details" Gateway 0.0.0.0. Gehe ich auf "Konfigurieren" "Netzwerkeinstellungen" ist der Gateway (192.168.178.1) dort aber eingetragen....?????


    FlyByWire

  • Zitat von "christian"

    Dann bitte Fw erneut drauf spielen!


    Christian


    Werd's nachher mal versuchen (Momentan läuft das wöchentlich backup. Soll ich die 3.3.2 nochmal installieren, oder lieber eine ältere Version??


    FlyByWire

  • aktuell ist eigentlich am besten....


    Gruß Neo

  • o.k. melde mich wenn's fertig ist....


    FlyByWire


    EDIT:


    Hab jetzt die 3.3.2 erneut aufgespiekt und den cache gelöscht. Selbes Problem. Weiss echt nicht mehr weiter...


    FlyByWire

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Noch mal zu obigem Problem...


    Habe jetzt die FW 3.3.1 installiert. Damit sehe ich unter "Netzwerkeinstellungen" zwar die zwei Schnittsellen, aber der Gateway ist immer noch 0.0.0.0 obwohl unter "Bearbeiten" der Gateway 192.168.178.1 eingetragen ist.


    Jetzt ist mir noch aufgefallen, dass bei den Systemprotokollen die Zeitaktualisierung und de UPnP Discovery service nicht funktionieren...



    Ist die QNAP einfach defekt oder macht es Sinn mal einen Reset zu machen??


    FlyByWire

  • War ein Hardwaredefekt. Board wurde getauscht. Hoffe jetzt funktioniert es.


    Trotzdem Danke


    FlyByWire
    EDIT:


    Letzte Meldung zu dem Thema: Problem besteht auch nach Tausch des Mainboards. Scheint also ein bug in der FW zu sein. Schade, in dieser Preisklasse hätte ich schon ein bischen mehr erwartet....