QNAP Vor-Ort-Service

  • Hallo QNAPPER :)


    Wir möchten bei einem Kunden ein QNAP 809-U einsetzten, allerdings hat der Kunde Bammel vor dem Support. :?
    Es soll im Notfall möglich sein, das Gerät zeitnah zu reparieren oder einzuschicken, oder gar einen Vor-Ort-Service würde der Kunde in Anspruch nehmen.


    Hat jemand Erfahrung damit ob es sowas gibt und an wen man sich da wenden kann, da es laut meinen Infos nichts gibt.
    Bei den Großen Distributoren, die QNAP verkaufen, sagte man mirt dass es kein Vor-Ort-Service oder ein Serviepaket geben soll. Aber Ich kann das irgendwie nicht so richtig glauben. Hat da jermand schon was gegenteiligeres gehört ? 8-)


    Schöne Grüße :thumb:


    Stefan

  • Es gibt aber einen Vorab Austauschservice sogar bis zu 5 Jahre . Komplettgerät, Leergerät oder auch einzelne Platten,
    je nachdem was kaputt ist. Den Techniker braucht man zwar selber, aber das Gerät ist sofort da (Versand innerhalb 24h) und man muss nicht 6 Wochen auf den Tausch von Qnap warten :)


    Sowas kann son GROSSER wie Actebis natürlich nicht bieten, nur kleine, serviceorientierte Firmen, die mehr als Kisten schieben *sfg*


    Ich sag jetzt nicht wo, klingt sonst wie Schleichwerbung! :mrgreen:

  • Zitat von "EasyT"


    Ich sag jetzt nicht wo, klingt sonst wie Schleichwerbung! :mrgreen:


    Wäre aber eine (indirekte) Antwort auf die ursprüngliche Frage -
    Mir stellt sich nämlich auch die Frage, wie QNAP das handhabt. Es kann ja nicht angehen, dass wegen eines "defekten Lüfters" das Ding nach Thaiwan geschickt werden muss, oder ob qualifizierte Händler reparieren, oder ob es eine zentrale Reparaturstelle in D gibt ?


    Gruss
    Michael

  • Nein, Qnap selber macht da garnix, das hängt nur vom Händler / Distributor ab.
    Einige legen sich z.B. Lüfter auf Lager (die sich Qnap natürlich bezahlen lässt) und tauschen vorab selbst den Lüfter aus.
    Auch Mainboards werden teilweise so getauscht, zumindest bei aktuellen Geräten, soweit möglich.
    Aber natürlich nur bei den Kunden die da das teil gekauft haben...



    Kompletter Gerätetausch geht nicht, weil man ja selber dann irgendwann von Qnap das angegrabbelte, reparierte Altgerät zurück bekommt.


    EDIT:


    Zitat von "muck"


    Wäre aber eine (indirekte) Antwort auf die ursprüngliche Frage -
    Gruss
    Michael


    Kuck einfach mal in mein Profil... :geek:


    Gruß

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Zitat von "christian"

    Ich hab um beim Beispiel von EasyT zu bleiben nur Garantieverlängerungen für B2B gefunden!?


    Christian


    Naja, ist ja auch nur im B2B nötig, sowas. Wenn man mal keine Filme kucken kann, geht nicht gleich die Welt unter. Wer würde auch den Aufpreis zahlen?



    Aber wenn ne Firma steht is das was anderes...


    In der Anfrage ganz oben ging es ja auch um B2B.