Qnap gesucht für Heimnutzer

  • Hallo zusammen,
    ich suche einen Netzspeicher. Zunächst war ich sicher, dass es der TS-219P werden wird. Jetzt bin ich aber unentschlossen :/
    Ich streame ab und an auch Daten von meinem IMAC zu meiner PS3. Dazu hat sich er PS3 Media Server als sehr gut Lösung herausgestellt. Das war für mich das Killerargument, da dieser wohl beiQnap Geräten erst mit Intel Prozessoren zu gebrauchen ist. Also reicht auch eine abgespecktere Lösung.


    Nun bin ich davon wieder abgerückt. Es ist nicht so wichtig.
    Wichtig ist die Timemachine Sicherung von zwei Macs, sowie ein normaler DLNA Server für die Playstation und die Möglichkeit per Rsync z.B. von meiner Dreambox regelmäßig die Aufnahmen einzusammeln.
    Von extern hat auf dem Ding niemand was zu suchen. (wird eh geblockt)
    2 TB sollten schon reinpassen und GBit LAN sollte auch dran sein. Das man noch eine USB-Platte für ein Backup anschliessen kann, ist sicher sowieso klar denke ich....


    Könnt ihr mir bitte nochmal nen Tipp geben?


    Mr.Becks

  • Also du würdest mit der 219 sicher nicht falsch fahren!


    Gruß Neo

  • Und das Teil ist nicht zu alt?
    Ich meine, nicht das ich immer das "Neueste" haben muss, aber wird das auch aktuell gehalten von der Firmware her?
    Und die P-Version oder die normale?


    Ich muss mal sehen, dass ich es schaffe, dieses Teil bald zu besorgen....

  • Hallo,


    nein das Modell ist sogar recht frisch und wenn man bedenkt das die TS-x09 Serie heute noch gepflegt wird, würde ich mir darum keine Gedanken machen. Die TS-x09 Serie ist knapp 3 Jahre am Markt und soll dieses Jahr nochmals eine Firmware erhalten, worauf nebenbei bemerkt einige User ungeduldig drauf warten ;)


    Grüße
    Christian