Fehler beim Backup-Versuch

  • Guten Morgen zusammen,


    ich habe mir zu meinem QNAP TS219 eine passende externe Festplatte gekauft. Also eine Platte die exakt so groß ist wie der Speicherplatz meines QNAPs (1TB) obwohl das QNAP bei weitem noch nicht voll ist. Ich habe per USB die Platte an das QNAP angeschlossen und will über das WEB-Interface des QNAPs ein Backup auf die Platte erstellen (vom QNAP-System). Das Backup läuft auch zunächst an, bleibt aber dann irgendwann mit einem Fehler stehen. Im Web-Interface steht nur


    Code
    Last Backup Result: Backup failed


    Ich bekomme zudem eine Email mit dem folgenden Inhalt:

    Code
    Server Name: QNAP219
     IP Address: (hier steht meine IP)
     Date/Time: 2010/08/11 22:43:24
     Level:  Error
     [External Drive] Copy out: Copying to [USBDisk1] from share(Qweb;Qusb;Qrecordings;Qmultimedia;Qdownload;Public;Network Recycle Bin 1) failed.


    Aber aus dem Fehler werde ich nicht schlau. Wo bekommt man denn mehr Infos zu dem Backup? Was wird hier eigentlich gebackupt? Lediglich die Daten oder auch die Einstellungen am Server? Kann es daran liegen dass ich ungeschnittenes Filmmaterial von meiner Kamera auf dem Server liegen habe welches sehr große Dateien beinhaltet? Wo könnte ich detailliertere Infos zum Fehler erhalten? Gibt es irgendwo ein Log-File?


    Viele Grüße
    KaSchmi

  • Hallo zusammen,


    ich habe gestern die neuste Firmware aufgespielt und habe immernoch das gleiche Problem. Dann habe ich mal ein Backup ohne meine Qmultimedia Dateien angeworfen. Das hat bestens geklappt. Dann habe ich mal versucht mich über ssh einzuloggen und eine Kopie per Hand anzuwerfen (also über cp). Hier gab es dann einen Fehler dass einige Datein zu groß seien (Filme von meiner HD Kamera). Meine Vermutung war also richtig. Aber wie löse ich das Problem jetzt? Wie groß dürfen die Files bei den unterschiedlichen Dateisystemen sein? Ich denke mal das die Platte mit NTFS formatiert ist. Hilft es wenn ich die Platte auf ext3 oder ext4 formatiere? Aber dann kann ich sie nichtmehr ohne weiteres auch an meine Windows-PC hängen.


    Grüße
    KaSchmi