TS-239 Pro II oder TS-259 Pro

  • hallo leute ich kann mich net entscheiden, welchen soll ich kaufen
    TS-239 Pro II oder den TS-259 Pro
    ich werde qnap privat und für meine firma anwenden
    3-4 Personen werden gleichzeitig drauf zugreifen müssen.
    (weis zwar jetzt noch nicht wie ich das alles einstellen werde, aber dafür gibt es euch :))
    - Torrent soll nebenher laufen
    - Möchte mein Analogen Tel anschließen VoIP (geht das überhaupt mir denen beiden, oder gibts ne andere qnap serie was würdet ihr empfehlen)
    - VPN soll funktionieren
    - mehr fällt mir nicht mehr ein..


    danke für eure antworten

  • Nabend,


    beide Geräte sind ausgezeichnet! Letztlich können nur Preis & Leistung für bzw. gegen eines der Beiden sprechen! Ich meine eine 239 reicht für dein Vorhaben vollkommen aus aber persönlich würde ich mir die 259 kaufen. Eben wegen der genannten Mehrleistung Gegenüber der 239!


    Was überhaupt nicht geht Privat/Firma/Torrent/VPN! Dieses Zusammenspiel beißt sich schon im Ansatz und sollte unbedingt nochmals überdacht werden!


    Christian

  • Hallo ahmedahmed,


    wie Christian schon sagte solltest du bestimmte Sachen trennen. Was mich allerdings stutzig macht bei deinen Anforderungen ist dass du ein analoges Telefon anschließen willst :shock:


    Weder das Werbung entfernt, siehe Forenregeln! noch das Werbung entfernt, siehe Forenregeln! haben die Möglichkeit Telefone anzuschließen - das können NAS Geräte grundsätzlich nicht, da dies ja Speichergeräte sind die Serverfunktionen als Bonus bieten.


    Kann es sein dass du die Geräteklasse mit Routern zusammen bringst die eine Telefonanlage und NAS Funktionen haben wie z.B. die Werbung entfernt, siehe Forenregeln! und die neue Werbung entfernt, siehe Forenregeln!?


    Gruß Complicated

    Einmal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Externe Links zu eShop´s entfernt.

  • Worin besteht eigentlich der Unterschied der beiden Geräte?
    239 hat ein single-core und 259 einen dual-core. Ist das wirklich der einzige Unterschied?