PHPMyAdmin auf TS-101

  • Hallo zusammen,


    ich habe mir das MySQL-Pack 0.3.4 auf meiner TS-101 installiert. Reibungslos. Connection klappt und Server läuft. Nun möchte ich der Einfachheit (logischerweise) PHPMyadmin installieren. Habe dies auch schon in QWeb entpackt und "normal" unter IP blahblah/phpmyadmin aufgerufen.
    Doch dann verließen sie mich leider...... Ich soll da irgendein Konfigurationsscript erstellen..... Bahnhof ? PHPMyAdmin sagt mir in jedem Fall, dass es MySQL nicht erreichen kann.... Klar.... gibt ja noch kein Konfigurationsfile....


    Hat jemand von Euch Erfahrungen mit dem MySQL Pack und der jeweiligen Konfiguration über PHPMyAdmin ?
    Wie habt ihr die Verzeichnisse gesichert ?


    Wichtig für mich wäre zu wissen wie ich MySQL auf meiner TS-101 über PHPMyadmin verwalten kann.... sollte eigentlich synonym mit der TS-109 gehen.... nur dass hier schon im Vorfeld MySQL drauf ist.....


    Grüße von mir an die Community und Danke...

    2 Mal editiert, zuletzt von christian () aus folgendem Grund: Themenüberschrift mit [gelöst] gekennzeichnet!

  • Habe eben gefunden MySQL Administrator. Gut, das kann ich halt "nur" von einem Rechner in meinem LAN einsetzen (evtl..... noch nicht probiert).... Ich habe es mit XAMPP eben probiert und es scheint alles das zu machen, was der PHPMyAdmin auch kann...... ich teste mal.... gibts hier schon Ideen dazu.....

  • Geht nicht !
    Hat einer eine Idee ?
    Bekomme einen Fehler 1130 und Host xxxxxxxx is not allowed to cennoect to this mysql server


    da muss es doch was eben wo ich eintragen kann dass ich das darf.... wie geht denn das ?

  • Habs !.... ganz simpel... musste nur die auth auf http stellen und schon gings..
    war anfangs nicht so... musste Cache des IE leeren und dann wollte er plötzlich...


    Habe jetzt mysql phpmyadmin und joomla auf der 101 laufen... geht langsam, aber geht



    *closed*