500 GB 24/7-Platten für SS-439

  • Hallo,


    in der Kompatibilitätsliste für 2,5 Zoll 24/7-Platten ist die Größte gerade mal 250 GB (Samsung HM251JJ). Das aknn doch nicht sein, da ja gerade Businnessuser größere Platten einbauen würden?


    Ich hätte gerne die Samsung HM500JJ (500 GB) oder noch lieber die Hitachi HTS545050B9A300 500 GB (SATA 300, Travelstar 5K500.B).


    Hat irgend jemand Erfahrung mit den Platten? Bei Samsung wäre es ja zumindest die ähnliche Baureihe.. :?: Was wäre der worst case, wenn das einfach probieren würde? Laufen die Platten einfach nicht oder kann es im Betrieb Probleme geben


    Vielen Dank für eure Rückmeldungen!


    Gruß Arne

  • Hi, wenn ich mich mal mit anschliessen darf.


    Ich wüsste gerne ob jemand schon mal in den SS-439 die WD WD5000BUDT eingebaut hat.
    Warum ich die WD5000BUDT möchte?


    - Günstig (Alternate 63,90€)
    - Stromsparend (suchend/lesend: 1,6 Watt, idle: 0,65 Watt) bei 5400 upm
    - 24/7 Platte
    - Wers brauch: 32MB Cache


    Aber leider ist diese Platte bei QNAP nicht gelistet. Sollte ich also darauf verzichten?


    Danke

  • Guten Abend, meine Bitte ist genau auf die WD5000BUDT Festplatte gerichtet und
    ich wollte nur um einen Kontakt bitten, wenn Sie dese Platte an der SS-439 Pro ausprbiert bzw.
    am Laufen haben, oder eine Antwort von einem Forenmitglied erhalten haben !
    Danke im Voraus für Deine Antwort,
    Gruss Klaus

  • Leider musste ich aus Kundensicht lieber auf die Kompatiblen HDD zurück greifen.
    Ich werde mir aber das SS-439 auch holen (da der TS-419P einfach zu langsam ist) und dann mir die WD5000BUDT holen. Sollte es noch aktuell sein, werde ich es dir mitteilen.