TYPOlight auf SS-439 Pro?

  • Hi,


    ich bin komplett neu in der NAS Welt und überlege mir den SS-439 Pro zu kaufen.
    Da die aktuellen NAS ja eigentlich alle einen Webserver haben, frage ich mich ob es auch ohne Probleme möglich wäre, auf der SS-439 Pro TYPOlight zu installieren? Und wenn ja, ob es perfomance-technisch überhaupt Sinn macht damit für den privaten Gebrauch Webseiten zu entwickeln?


    Oder wäre eine Installation nur über ein vorhandenes QPKG Paket möglich ähnlich wie Joomla?


    Ich würde halt gerne TYPOlight benutzen, da ich das CMS auch im Alltag häufig einsetze.


    Vielen Dank,


    stepo

  • Hallo,


    ich habe es testweise istalliert auf einer TS-239.


    Geht Super.


    Mal eine Frage, kannste mir eventuell mal ein paar Templates besorgen ???


    Und wie fügt man ein neues Template ein ??


    Würde mich über hilfe freuen.


    Bin durch deinen Eintrag hier auf TYPOlight aufmerksam geworden.
    Bin sehr intessiert daran.


    Gruß Jonny

  • Hi


    Freut mich zu hören, dass TL auf dem NAS installiert werden kann, da ich selbst mit TL arbeite.


    Im Gegensatz zu Joomla brauchst Du für TL kein Template. Man kann, muss aber kein eigenes Template erstellen. Das Template-System von TL ist auch anders aufgebaut. Es ist nicht so, dass Du dir ein Template laden kann und dann ne fertige Website hast. Es gibt ein Frontend-Template, welches Dir das Grundgerüst zur Verfügung stellt, und dann viele mehr oder weniger kleiner Templates für Navi, Module usw...
    Siehe auch: Wichtig für Beginner: Kein eigenes Template!


    lg mani

  • Hallo,


    das mit dem Frontend und Templates habe ich so richtig noch nicht verstanden.


    Bekomme immer noch keine Seite zustande.


    Schauen wir mal...!
    Erstmal Danke.



    Gruß Jonny...!


    PS.: Den Link unten hatte ich schon gelesen....!

  • Hi