Problem beim Einschalten der TS-439 Pro

  • Hallo, wenn ich nach längerer Zeit die TS-439 Pro wieder mit Betätigung des Power-Tasters einschalten will, dann leuchtet nur kurz die gelbe LAN-LED auf aber ansonsten geschieht nichts mehr. Nach mehrmaligen (nicht reproduzierbar) Betätigung fährt die Kiste hoch (kann aber sein, dass man echt oft auf den Taster drücken muss....) Wenn die Kiste mal läuft lässt sie sich normal ausschalten - und dann auch weider sofort einschalten. Das Problem besteht nur, wenn das Gerät länger ausgeschaltet war.
    Ich habe den TS-439 Pro erst am Dienstag gekauft.
    Defekt oder kennt ihr das?


    Gruss Holger

  • Hallo Holger,


    ist schon merkwürdig der eine hat Probleme beim Herunterfahren http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=25&t=5807 und nun du beim Hochfahren, beides TS 439 und erst einige Tage alt.
    Auch dir rate ich, das Gerät umzutauschen. Bevor man umsonst viel Zeit in eine Fehlersuche investiert und u. U. die 14 Tage überschreitet.

  • hallo,


    ich habe das gleiche problem....


    lässt sich einfach nicht einschalten.


    irgendwann gehts dann doch. werde mein 439 montag zurückbringen und auf einen neuen warten. 8-)

  • hab nochmal getestet...


    andere steckdose (220v)
    andere kabel (220v und lan)


    hat alles nix gebracht...


    als ich dann mal das lan kabel in den zweiten anschluß gesteckt habe, lief das ding sofort....


    teste noch mal....

  • Bei mir sieht es nach dem gleichen Problem aus.


    Anschalten nach längerer Auszeit (mehr als ein paar Minuten) gestaltet sich manuell via Power-Button sehr schwierig (ca. 10 Versuche) direkt nach dem Ausschalten auf Anhieb, automatisches Anschalten via Energieverwaltung oder WOL funktioniert nach ein paar Minuten Auszeit problemlos nach ein paar Stunden überhaupt nicht.


    Ein Tauschen des Netzwerkkabels bringt auch nix (hätte auch keine Idee warum das helfen sollte). billow: hat bei dir der Tausch des LAN -Anschlusses das roblem dauerhaft behoben?


    Sieht für mich definitiv nachHardwarefehler aus. Schein so das nach längerer Auszeit nicht mehr genug Energie da ist um den Einschaltvorgang zu triggern.


    Kurze Frage: Habt ihr erst das neue Gerät gekriget und dann das alte zurückgegeben?

  • ja - wurde anstandslos getauscht (gekauft bei km-elektronik). die hatten auch noch eine 439 auf Lager und haben dann auch gleich noch die festplatten in das neue NAS geschraubt. beim neeune gerät habe ich keine probleme mehr.

  • Hallo,
    ich hab das gleiche Problem,
    und werde versuchen, ob ich mein Gerät auch noch umgetauscht bekomme.


    Kann ich dann einfach die Festplatten
    in das neue NAS einbauen , die Konfiguration laden und fertig?!?

  • ging bei mir - wie gesagt, es wurden die platten getauscht und in derselben reihenfolge wieder eingebaut
    => alle daten waren noch verfügbar (war aber auch noch nicht zu viel drauf, da das gerät bereits nach einem tag getauscht wurde - und selbstverständlich hatte ich noch ein backup).


    gruss holger

  • Hallo,
    ich habe euer Problem gelesen.
    Ich habe zwar kein TS-439 Pro sondern ein TS-109 Pro doch die Probleme sind bei mir die gleichen. Nach dem runterfahen läst sich durch sofotigen betätigen der Power - Taste das Gerät wieder einschalten was nach einer halben Stunde nicht mehr möglich ist. Mein gerät ist nur schon 2 1/4 Jahr alt und so ist ein Umtauch nicht möglich. Habt ihr sonst noch eine Lösung um das Problem abzustellen ??


    Kann die Firmware eine Rolle spielen ??

  • Hallo Leute,
    ich habe mit meinem TS439-Pro jetzt auch das Problem, dass er sich nicht mehr einschalten lässt. Erst wen man für 30 sek. etwa die Stromzufuhr unterbricht, dann wieder anschließt fährt er von alleine wieder hoch.
    Sonst funktioniert im Betrieb alles normal.
    Garantie ist keine mehr vorhanden. Hat jemnad eine Idee was defekt sein könnte oder welches Bauteil ausgetauscht werden muss.
    Das Problem scheint ja ein Konstruktionsfehler bzw Serienfertigungsfehler zu sein wenn so viele Leute betroffen sind.
    Freue mich über jeden Ratschlag.