Livebild DLL Fehler

  • Hallo Zusammen


    Ich habe eine Panasonic BL-C111 installiert und funktioniert so weit ganz gut. Nur wenn ich auf Livebilder im Internet Explorer gehe erhalte ich folgenden DLL Fehler:
    "could not load:C\windows\system\NNVRVCLI.dll"
    Leider finde ich diese DLL auch im Internet nicht.


    Betriebssystem Vista 64bit, Internet-Explorer 7.06


    Wird Firefox überhaupt nicht unterstützt ?


    Kennt jemand das Problem und sogar eine Lösung ?
    Besten Dank im voraus

  • Na klar, Vista 64 Bit runter. :D Spaß!
    Mal ganz im ernst, so toll auch die 64 Bit Architektur sein mag, damit gibt es selbst heute noch zu viele Probleme, und so richtig brauch's auch keiner, außer vielleicht Gamer. Selbst diese müssen oft "Zocks" patchen... Zumindest war es noch so vor einigen Monaten.


    Habe Dir aber mal über die Forum such Funktion herausgesucht. ;) (ganz oben rechts einfach mal NNVRVCLI.dll eingeben) ;)
    Hier aber auch der Link:
    http://forum.qnapclub.de/viewtopic.php?f=57&t=911

  • also ich mag mein vista64 :) läuft alles einwandfrei, null probleme. in den letzten jahren hat sich diesbezüglich enorm viel getan. wenn man mehr RAM haben will als netto rund 3gb (man kann nie genug haben ^^ und 6gb kosten ja kaum mehr was), muss man halt zwingend auf 64bit.


    von daher gibt es eigentlich schon einige die das brauchen... vor allem wenn man dann noch 2-3 virtualbox VMs gleichzeitig laufen haben möchte ^^ oder sobald man mal ein bisschen hd-videoediting machen will. und gamen natürlich :mrgreen:


    von daher hoffe ich auch qnap wird die inkompatibilität bei der surveillance station bald mal beheben...

  • Genau das mit den RAM ist es ja hauptsächlich bei der 64 Bit Architektur (natürlich gibt es auch noch mehr Aspekte). ;) More than 3GB. ;) Irgendwie wissen das aber die wenigsten, und stecken sich 4GB ein 32 Bit System... Schön, das Du das erwähnst. :thumb:
    Bleibe aber bei meinen Linux Apfel. :D
    Apropro: Gibt es mittlerweile auch Adobe Flash für den 64 Bit IE? Wie gesagt, habe ja vor Jahren schon geswitched. ;)

  • ja ich find vor allem die angebote von irgendwelchen bekannten pc herstellern lustig, welche 4gb oder mehr einbauen und dann n 32 bit windows draufknallen 8-)


    hmm meines wissens gibt es immer noch kein 64bit flash plug-in... aber ich hatte eigentlich auch noch nie das bedürfnis nen 64bit browser zu nutzen. ich nutze firefox, ist auch nur 32bit, läuft ja trotzdem tadellos unter vista64 (genauso wie die integrierte 32bit version von ie7). ich habe noch keine web-/flashapplikation gesehen, die mehr als 4gb ram braucht ;) somit macht auch das 64bit flash plugin imho keinen sinn, oder sehe ich das falsch?

  • Das mit den bekannten Herstellen 32 Bit und 4GB ram finde ich auch mehr als Lustig.. :D
    Na klar läuft der Firefox 32 Bit auf den Vista. Iss ja auch 'nen geiler Browser... *g* (schleichwerbungmach) :D


    Also sieht es momentan doch noch so aus, als ob es da noch Probleme gibt, zumindest Theoretisch?!?#?
    Flash gibt es ja als Beispiel für den Firefox 32 Bit und IE 32 Bit. ok.
    Mit firefox und IETab müssten eigentlich selbst ActiveX Kompos funktionieren unter den 32 Bit IE auch....
    Dennoch könnte es dabei noch Probleme mit OWA, QNAP (alles was ActiveX zeug ist) geben, da also die 32 Bit Browser lediglich Kompatibel zu 64Bit sind.


    Was wieder bestätigt, das es zum Zocken, alles was eben viel Ram braucht geeignet ist, jedoch für ein Unternehmen noch nix.
    Wenn selbst eine große Firma wie Adobe in der Richtung 64Bit noch nix getan hat, OWA (M$ eigen) immer noch stress mit seinen eigenen System hat, warum soll es dann eben z.B. QNAP, etc. tun?
    Hoffe ich sehe da nix falsch drann (aus Unternehmerischer sicht). Privat trotzdem geil! 8-)

  • OK besten Dank, irgendwie war ich beim ersten Suchen zu unaufmerksam.


    Trotzdem scheint es keine befriedigende Lösung im Moment zu geben ?

  • ja das activex der surveillance station läuft generell nicht mit vista64, auch nicht wenn man den 32bit ie7 nimmt. qnap gibt irgendwo an (datenblatt und verpackung glaube ich) dass diese funktion nur mit 32bit windows kompatibel ist. im englischen forum meinte qnap mal (vor einigen monaten), man wolle das beheben aber könne noch kein datum angeben. ich vermute neben den arbeiten an der firmware v3 blieb bisher keine zeit dafür.


    somit korrekt, im moment leider keine lösung ausser mit nem 32bit windows darauf zuzugreifen.