Hallo,
diese Thema wurde schon oft aufgegriffen im FOrum, aber eine wirkliche Lösung gab es nie.
Habe TS-259pro+ mit FW 3.4.3 b0520T.
Habe das QNAP erst am Freitag eingerichtet, habe einen user "service" und auch ein share "backup" eingerichtet.
zugriff alles ok, R/W problemlos.
Bereits am WE gab es Fehlermeldungen vom BAckup-System, das es nicht vollständig geschrieben werden konnte.
Als ich dann heute morgen auf die Share schauen wollte, waren diese nicht erreichbar.
Habe dann in die Oberfläche geschaut und dort waren alle Shares (auch die Default) nicht mehr da. Habe dann die Defaults und mein Backup Share wieder eingerichtet und es wurde mir auch angezeigt das im Backup-Share ca. 90GB Daten liegen, allerdings noch immer kein Zugriff möglich.
In den Logs steht dann alle 30sec. der Hinweis "Re-launch process [smbd].", sieht auch JPG im Anhang.
Ich habe auch schon via Putty den SMB-Dienst gestoppt und auch neugestartet, zwar ohne Fehlermeldung, aber auch ohne Erfolg.
Ich werde dann wahrscheinlich das NAS einfach resetten, aber es kann doch eigentlich nicht sein, wenn z.B. das TerraBytes an Daten drauf wären, dann wäre dies eine Arbeit von Tagen alles wiederherzustellen.
Freue mich auf Antworten.
Danke