Daten von NAS zum NAS kopieren

  • Hallo,


    ich bekomme heute mein neues NAS und muß natürlich noch die Daten von dem anderen NAS kopieren.


    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu machen, ohne das mein PC die ganze Zeit läuft ?

  • Wir haben beide NAS an einen GBit / Ethernet-Switch - Netgear - und dann auf dem Haupt-NAS, dessen Daten gesichert / kopiert werden sollen die Remote Reproduction als wöchentliche Aufgabe konfiguriert. Funzt tadellos auch bei ausgeschalteten PCs.
    Alternativ: Beide NAS an den heimischen Router / DSL-Anlage hängen und Daten darüber kopieren - kann aber (siehe unser derzeitiges problem) - recht lange dauern.

  • Ich habe an meinem 109er noch eine externe USB-Platte dran.


    Diese Daten sollen auch auf das 509.


    Kann ich die Festplatte einfach an das 509 per USB anschließen und die Daten kopieren, oder findet das 509 die Platte nicht, da sie auf dem 109 initialisiert wurde ?

  • Das sollte funktionieren. Ich weiß zwar nicht welches Dateisystem deine USB hat, aber QNAP macht auf deiner USB nichts inkompatibeles wie auf deinen internen Festplatten.


    Grüße Lutz

  • Zitat von "frosch2"

    Das sollte funktionieren. Ich weiß zwar nicht welches Dateisystem deine USB hat, aber QNAP macht auf deiner USB nichts inkompatibeles wie auf deinen internen Festplatten.


    Grüße Lutz


    Das wäre super, ist das Ext3-Format.

  • Nabend Alex,


    die Dateiformate die von Qnap für externen Geräte angegeben werden sind für alle NAS Systeme identisch. Also externe HDD von der TS-109 sicher entfernen und an der TS-509 anschliessen.



    Christian

  • Zitat von "Mayday"

    Das wäre super, ist das Ext3-Format.


    Wie Christian schon sagt, ist Bratwurst, da externe Laufwerke anders behandelt werden als interne. Deine neue TS sollte das Laufwerk (Dateien) lesen können. Ob es ext3 ist kannst nur DU beantworten.


    Grüße Lutz