Remote Replication rsync error (28)

  • Hallo zusammen,


    ich bin seit einigen Wochen stolzer Besitzer eines QNAP TS-212 und bis jetzt auch ganz zufrieden.


    Jetzt habe ich folgendes Problem beim Remote Replication, alle mein Jobs sind 1 -2 mal durch gelaufen und jetzt stehen sie alle auf "Failed (Check the log for details)" wo wiederum folgendes steht:


    rsync: Can't add an inotify watch of "/etc/config/rsync_schedule.conf" error! (28): No space left on device (28)
    Speicher ist aber noch genug vorhanden und ich kann auch beim erstellen eines Jobs nicht mehr den Destination Folder wählen.


    Meine 2HDD´s habe ich als Single eingebaut und rsync von der 1ten HDD bestimmte Ordner 1,2 oder 3 mal zu unterschiedlichen Tagen auf die 2te HDD um wenigstens ein gewisses Maß an Backup habe. Das hat auch alles bis vor ein paar Tagen super funktioniert.


    Ich hoffe jemand von euch kann mir bei meinem Problem helfen.


    Danke schon mal!


    Grüße
    mastait

  • Das stimmt aber leider kam da ja keine endgültige Lösung raus?!



    ---Edit---



    Ich muss aber gestehen, so wie es aussieht funktioiert es bei mir wieder, zumindest bis jetzt.


    Ich habe am Freitag die Jobs deaktiviert und parallel dazu noch meinen UPNP sowie Multimedia Server deaktiviert. Dann habe ich die Jobs nach 1er Stunde wieder aktiviert und ich konnte die Remote Replication wieder starten und sie liefen bis heute auch wieder alle durch.


    Mal schauen ob es so bleibt und ob es vielleicht wirklich am UPNP Server lag?! :?


    Grüße
    mastait

    Einmal editiert, zuletzt von bladekiller () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden, siehe Forenregeln!

  • Gleiches Problem bei mir.
    Ich sichere eine QNAP 412 auf eine Synology Diskstation. Der Fehler kam auch nach erfolgreicher Replikation.
    Erfolg brachte es wirklich den UPnP Mediaserver zu deaktivieren. Schöner Mist, den will ich eigentlich schon laufen haben.

  • Hallo zusammen!


    Ich habe mit der neuersten FW die gleichen Probleme. rsync von TS-410 auf TS-419P+ funktioniert ohne Fehler, umgekehrt kommt die genannte Fehlermeldung - unabhängig davon ob der Twonky eingeschaltet ist oder nicht.


    Gibt es schon einen Lösungsansatz?


    lg esquire1968

  • Hallo zusammen,


    ich habe das Problem jetzt wieder gehabt trotzdem ich keinen UPNP Server aktiviert habe.


    Dann habe ich für ca.30 - 60min den JobScheduler von den Replikationsaufträgen deaktiviert. Danach habe ich ihn wieder aktiviert und die Jobs angestoßen und sie liefen durch ohne Probleme.
    Ich kann mir zwar nicht so richtig erklären was passiert wenn die Jobs für eine Zeit deaktiviert werden aber es hat bei mir jetzt schon mehrfach funktioniert.


    Grüße
    mastait