Beiträge von Parodontose

    Gleiches Problem bei mir.
    Ich sichere eine QNAP 412 auf eine Synology Diskstation. Der Fehler kam auch nach erfolgreicher Replikation.
    Erfolg brachte es wirklich den UPnP Mediaserver zu deaktivieren. Schöner Mist, den will ich eigentlich schon laufen haben.

    Welche Entfernung musst Du mit DLAN überbrücken? Das ist nicht automatisch schneller als WLAN.
    Ich hab WLAN komplett von TP-Link im Einsatz mit draft-n, also 300MBit/s, das bringt über ca. 5 Meter durch eine papierige Wand noch etwa 9 MB/s, mein (noch) 100MBit Switch ist damit am Anschlag.

    Nachdem das nach professionellem Einsatz klingt, gibt es da gar keine Frage. Reklamieren, der fehlerhafte LAN Port reicht ja als Grund. Wenn das Problem mit dem Tauschgerät weiter besteht kann man genauer suchen. Bis dahin ist es meiner Meinung nach rausgeschmissene Zeit und damit Geld.

    Zitat von "WalterRPG"

    Daher befürchte ich einfach, dass die Abschaltung der HD's bei Inaktivität bei diesen Modellen nicht integriert ist.


    L.G. Walter


    Die TS-410 kann das definitiv mit der richtigen Firmware. das funktioniert auch relativ gut, nach einer Stunde (konfigurierbar) geht sie in den Sleep Modus. Würde mich wundern, wenn das bei der 412 raus wäre.
    Meine hat noch FW 3.3.4 drauf, da geht es. Danach soll es Essig sein, ab 3.4. hört man wieder vereinzelt Erfolgsmeldungen.


    Bei der TS-410 mit vier Hitachis dauert das Aufwachen aber länger als 10 Sekunden, weil jede Platte einzeln, nacheinander angefahren wird. Vermutlich um Spannungsspitzen zu vermeiden.

    Ich habe neben meinem TS-410 auch noch ein Synology DS-110j was wohl die gleiche Klasse ist wie die TS-110 Ich bin mit beiden System sehr zufrieden und kann nur - ohne Dich beeinflussen zu wollen - den Blick auch ins andere Lager empfehlen. Persönlich finde ich die Oberfläche der Syno etwas besser, aber das ist Jammern auf hohem Niveau. Die Syno bietet eine Mobile Ansicht für die Weboberfläche, die allerdings mit dem xScope6 Browser bei mir nicht funktioniert.

    Das Thema ist zwar schon alt, aber trotzdem:


    Der WD TV Live kann natürlich den TS-410 als Netzlaufwerk verbinden, allerdings ist die Konfiguration des WD nicht gerade intuitiv. Um die Benutzerdaten für den Share bearbeiten zu können, müssen erst die bestehenden Login Informationen gelöscht werden, sonst kommt man nicht an das Menü.
    Twonky funktioniert zwar, allerdings kann man damit keine ISO Images abspielen. Ich würde auch gerne auf MKV für DVDs umsteigen, aber ich hab noch keine kostengünstige und praktikable Lösung zurück zur DVD gefunden. Deswegen bleibt nur die Share.

    Danke, hat wunderbar geklappt.
    In dem Quick installation guide war ja auch noch ein bisschen was gestanden, den hab ich ganz übersehen.
    Aktuall baut er wohl das RAID auf, er steht auf synchronizing, alle Lampen sind grün und die Hitachis knattern vergnügt vor sich hin. :thumb:

    Ich habe heute meine TS-410 und 4 X Hitachi Deskstar 2TB bekommen. Das will ich jetzt in einem RAID5 installieren.
    Ganz blöde Frage, aber ich find nix in der Bedienungsanleitung und will auch nichts falsch machen.


    Richtig oder falsch:
    Alle Platten einfach reinstecken und das Gerät einschalten