TS-212 und Netzwerk-Player

  • Hallo,


    ich möchte mir einen TS 212 zulegen, um meine Videos im eigenen G-Bit LAN einzuspeisen. Wieviel Netzwerk-Player kann der TS 212 ohne Qualitätsprobleme versorgen? Ich möchte bis zu drei A.C. Ryan versorgen.




    MfG,
    Lausitzer

  • Mein TS-112 mit gleichem "Unterbau" wie der TS-212 kann 2 Zapfstellen gleichzeitig mit unterschiedlichen HD-Videos versorgen und macht parallel dazu noch eine Datensicherung auf eine externe USB-Platte.


    3 Zapfstellen gleichzeitig habe ich noch nicht versucht, mache mir aber keine Sorgen darum, dass er das (dann vielleicht nimmer mit einem Backup oben drauf) packen sollte. Für die einzelne Verbindung zum Player reichen ja 100Mbit-Leitungen für störungsfreies HD-streaming (die meisten Mediaplayer haben daher ja eh keine GBit-NICs), damit ist die Station also noch nicht überfordert.


    GLG GBD

  • Hallo,


    dem 212 werde ich mir nicht holen. Entweder eine TS-239 Pro II+, oder eine TS-219P+. Können beide Systeme auch mit 2x3 TB-Platten konfiguriert werden?



    Grüßle,


    Lausitzer

  • Hallo,
    und noch ein schönes Ostern


    ich habe mir nun doch eine TS 212 zugelegt, mit 2x3TB. Mal sehen, wie Sie sich bewähren wird.
    Bei meiner 559 ist noch ein Slot frei. Die 212 möchte ich mit 2 Einzellaufwerken konfigurieren. Kann ich da in die 559 eine HDD nach der anderen hinzufügen und befüllen, und danach dann in die 212 einbauen?


    Grüßle,


    Lausitzer

  • Meines Wissens nicht,unterschiedliche Plattformen,unterschidliche Firmware.Die Platten werden beim Einbau in die 212 formatiert.Musst schon übers Netzwerk befüllen.

  • Hallo,

    Zitat von "biboca"

    Meines Wissens nicht,unterschiedliche Plattformen,unterschidliche Firmware.Die Platten werden beim Einbau in die 212 formatiert.Musst schon übers Netzwerk befüllen.


    Diese Erfahrung habe ich auch machen müssen.


    ich habe mit der TS 212 zwei Netzwerplayer (A.C. Ryan) und ein PC mit ts-Videos versorgt. Alles über Gigabit, TS mit 2 Einzellaufwerken. Probleme waren bei den HD Videos. Als ich sie mir nur am PC angesehen hatte, ruckelten diese, oder hatten Klötzchenbildung. Egal ob mit der TS 212, oder 559. Und das an 2 verschiedenen PCs.
    Bei den Playern liefen die Filme ohne sichtbaren beeinträchtigungen, da werden 3 Netzwerkplayer kein Problem sein.


    Der HD-Film hatte 7,66 GB, der SD-Film hatte 3,1 GB.











    Grüße,
    Lausitzer