Fragen zu TS-209

  • Zitat von "X5_492_Neo"

    Also für eine 209 gibt es bis auf wenige Ausnahmen keine Firmware Updates mehr! Also auch keine neuen Funktionen! Die 209 ist auch total veraltet!


    Ursprüngliches Thema


    Hallo zusammen, ich hoffe eine Antwort zu erhalten wenn ich ein eigenes Thema für meine Frage habe.
    Ich könnte ein bisher ungebrauchtes (!) 209 haben, und würde damit gerne mal testen, was so mit NAS möglich ist, um dann später ein "richtiges" NAS zu kaufen, wenn dann auch die HDD-Preise wieder akzeptabel sind.


    Ich brauche das NAS nur für:
    -Datensicherung von 2 PCs
    -MP3 streamen auf Pinacle Soundbridge M1001
    -Fotos streamen zu TV per DNLA


    Falls mit dem 209 schon möglich, möchte ich von aussen auf gewisse Daten zugreifen können.
    Weiters möchte ich versuchen, es per WLAN ins Netzwerk einzubinden, wenn das schon geht?


    Ich würde das NAS erhalten ohne irgend eine CD. Kann man eine Installations-CD plus Firmwareupdate auf den letzten möglichen Stand für das 209 irgendwo direkt runterladen oder passiert das "automatisch"?


    Danke für eure Antworten und Gruss aus der Schweiz
    Reto

  • ja du kriegst die Firmware hier im Forum oder im Downloadbereich bei qnap.com!


    ich würde es allerdings sein lassen! letztendlich hast du nur Elektroschrott zu hause rumfahren! :oops: :oops: :oops: :roll:


    per Wlan einbinden geht meines wissens nach auch nicht! aber nagel mich darauf bitte nicht fest!

  • Danke für die Antwort.
    Es braucht doch aber auf dem PC auch noch irgend ein Programm, welches mit dem NAS kommuniziert?
    Das finde ich auch im Downloadbereich?


    Was ich "erstaunlich" finde, dass ein Gerät, das gerade mal 3 Jahre alt ist, schon als Elektroschrott gilt!?
    Ich meine, wenn man ein neues NAS kauft, kostet dies ja auch schnell xxx Euro, und paar Jahre später ists nur noch Schrott wert!?

  • Zitat von "SiRe"

    Es braucht doch aber auf dem PC auch noch irgend ein Programm, welches mit dem NAS kommuniziert?


    Dafür brauchst du eigentlich nur einen WEB Browser. Alternativ findest du im Downloadbereich das Programm "Finder"

    Zitat von "SiRe"

    Was ich "erstaunlich" finde, dass ein Gerät, das gerade mal 3 Jahre alt ist, schon als Elektroschrott gilt!?


    Die Technik, besonders im Bereich Computer, wird immer schnellebiger. ;)