eSATA an Qnap219p ,aber welche ?

  • Hallo @all,


    ich hatte eine ICY Box Docking Station an meiner Qnap ,welche über eSATA funktionierte ,nachdem ich nun ein Backup auf 3.5 gemacht habe wird diese nicht mehr unterstützt :(


    Wie schließt ihr Eure externe eSATA platte an die Qnap an ? In der Kompatibl.Liste fand ich einige ,aber konnte eben genau diese nirgends kaufen ,grummel .
    In der besagten Liste wird qnap qback35s als top bewertet , nur was kostet das teil und wo bekommt man es ?


    gruß


    Aladin212

  • Zitat von "Aladin212"


    ich hatte eine ICY Box Docking Station an meiner Qnap ,welche über eSATA funktionierte ,nachdem ich nun ein Backup auf 3.5 gemacht habe wird diese nicht mehr unterstützt :(


    "Backup auf 3.5 - wie geht das denn :D
    Wenn sie vorher ging, geht sie auch mit der 3.5
    Mit engeschalteter Platte mal das NAS neu starten. Ist sie jetzt in der Adminoberfläche unter externer Datenträger immer noch nicht sichtbar?
    Wenn nein, dann mal per USB anschliessen.
    Wenn sie jetzt sichtbar ist, dann vermute ich einen defekten Sata Anschluss oder der controler hat einen Schuss.


    Gruss
    Michael

  • ...ups , lol, ich meinte natürlich UPDATE auf 3.5, sorry


    Aber erstmal Danke für dein Post :) Hmmm, mit dem Neustart werde ich direkt mal testen !
    Wenn das funzt könnte ich damit gut leben,da ich die eSATA nur für Backups butze und danach die DockingStation stromlos mache .
    Allerdings meine ich mich zu erinnern, das es vorher ohne Neustart ging , bin mir da aber nicht absolut sicher ....teste nun :)

  • Info: Die Qback25 und Qback35 Geräte gibt es neu nicht mehr! Mit viel Glück irgendwo ein Abverkauf, aber die "Teile" werden schon lange nicht mehr gebaut!


    Christian

  • heul,trotz Neustart kein eSATA mehr, am MAC direkt kein Prob .....


    EDIT:

    Zitat von "christian"

    Info: Die Qback25 und Qback35 Geräte gibt es neu nicht mehr! Mit viel Glück irgendwo ein Abverkauf, aber die "Teile" werden schon lange nicht mehr gebaut!


    Christian


    Schade ,dachte das wäre die beste Lösung ,wenn alles aus einem Haus kommt :(
    Hast du eventl. eine Dockingstation oder ein Gehäuse 3,5" welche funktioniert mit Quellenangabe wo man sie bekommt ?


    Danke

    Einmal editiert, zuletzt von Terz () aus folgendem Grund: Doppelte Beiträge vermeiden

  • Zitat von "Aladin212"

    Hast du eventl. eine Dockingstation oder ein Gehäuse 3,5" welche funktioniert mit Quellenangabe wo man sie bekommt ?


    Man darf hier keine Direktlinks auf irgendwelche Hersteller- oder Shopseiten posten... aber suche mal auf der Website von Freecom nach dem HARD DRIVE DOCK für 29€. Das funktioniert an meinem 419P+ seit jeher tadellos und tut dies auch noch nach dem Update auf FW 3.5.

  • Ja, hoffe ich auch und es spricht nichts dagegen, aber garantieren kann ich es halt nicht. Aber bei euch in DE gibt es ja soweit ich weiss ein 14-tägiges Rückgabericht für online bestellte Ware.


    Gruss, Cosmo